Mein Freund hat mich gewürgt, ich denke ich verdiene es?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt hier "verdient"???
Zwei Menschen können zusammen gehören. Es kann aber nie so sein, dass einer davon dem anderen "gehört", dessen Besitz ist, sich nach dem anderen richten muss, und letztendlich von dem anderen eine Strafe akzeptieren muss, wenn er sich anders verhält.
Wer körperliche Gewalt anwendet (und dazu gehört auch schon festes Zupacken), der liebt nicht sondern der will besitzen und nach eigenen Regeln über den anderen verfügen. Wenn so etwas passiert dann gibt es nur noch eines - die Beziehung beenden.

In 100 Fällen kommt es höchstens einmal vor, dass sich der gewaltbereite Partner nach einer Therapie ändert. Aber auch alle 99 anderen glauben, dass IHR Partner es ja versprochen hat und das auch nicht mehr tut .... bis es dann doch wieder passiert. Ruckzuck sucht man dann wieder nach Ausreden, dass man ja selbst schuld ist usw. Aber es wird immer wieder versprochen und wird dennoch immer schlimmer.

Ich versuche immer, einen Weg zu finden, wie eine Beziehung zu retten ist, wie man Schwierigkeiten überwinden kann usw. Aber bei Gewalt ist mein einziger und bestimmter Rat: Wenn der gewaltbereite Partner nicht sofort nachweislich therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, dann sollte man das sofort beenden.

Concept06 
Fragesteller
 03.11.2014, 13:16

Danke dir. Es schmerzt sehr und wenn ich an diese Szene zurückdenke fange ich sofort an zu heulen, weil ich sehr unter Schock war, das er sowas gemacht hat.

Ich vermisse ihn sehr aber werde es durchziehen müssen.

1
Franticek  03.11.2014, 16:56
@Concept06

Ich beneide dich nicht, denn es wird dir ganz sicher schwerfallen. Aber eine Änderung wird immer wieder versprochen, findet aber nicht statt. Es wird stattdessen nach und nach schlimmer.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst loszukommen. Ich habe nämlich schon sehr viel Leid gesehen bei solchen, die es NICHT geschafft haben.

0
Eigentlich würde jede normale dem Ganze ein Ende setzen

Gibt es nichts mehr dazu zu sagen.

a) scheint er dich, zumindest im Geiste zu hintergehen b) hört er beim nächsten Mal vielleicht nicht rechtzeitig auf c) solltest du zu stolz sein, dich so behandeln zu lassen

Wenn du auch nur ein Minimum Selbstachtung und vorallem Selbstliebe besitzt, ist er heute Abend schon vor die Tür gesetzt, oder umgekehrt du ausgezogen, zu den Eltern oder ähnlichem.

Auch wenn dir die Trennung jetzt im Augenblick vielleicht als ein großer Verlust erscheint, du musst Sie noch heute vollziehen. Sowas ist kein Spass, sowas tut man nichtmal Menschen an die man hasst, geschweige den jenen, die man vorgibt zu lieben.

Deine Frage klingt so naiv und habe gedacht, Du bist noch minderjährig. Dann habe ich mir Deine andere Fragen durchgelesen, Du bist schon sechsundzwanzig. Also solltest Du es doch wissen, dass kein Mann Dich würgen darf. Aber anscheinend bist Du nicht nur eifersüchtig, sondern diesem Mann hörig. Daher solltest Du Dich ganz schnell von ihm trennen, denn das hat mit Partnerschaft oder Liebe nichts zu tun.

Du solltest dankbar für das Erlebnis sein. Wen dein Freund mit dir noch nicht seinen Traumpartner gefunden hat, ist es doch gut dass du es weißt. Wozu die Sache noch in die Länge ziehen?

Für dich ist jemand der dich würgt (warum auch immer )auf keinen Fall ein Partner. Wenn ein Mensch wegen seines Handys derart überreagiert, hat er viel zu verbergen. Ginge es alleine um die Indiskretion hätte er dich ruhig zur Rede stellen können. Sein Handy birgt seine Heimlichkeiten....er ist bei dir nicht angekommen sondern noch auf der Suche. Findest du dass ihr beide es verdient habt in so einer Beziehung zu sein?

Manche Menschen bleiben bei einem Partner aus Angst vor der Einsamkeit. Eine gute und vertrauensvolle Beziehung sieht aber anders aus.

Es gibt keinen Grund für Gewalt!

Würgen gehört schon zu den gefährlichen Handlungen. Wende dich für Gespräche an die 08000-116016 . Das ist ein Telefon bei Gewalt gegen Frauen, die beraten nur und nennen Anlaufstellen vor Ort wenn du das wünschst.