Wer ist Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Freundin 47%
Du 26%
Der Kumpel 26%

6 Antworten

Die Freundin

Also meiner Meinung nach, hast du an wenigsten Schuld an dem Ganzen. Schließlich hast du ihm private Sachen anvertraut und er hat nicht dafür gesorgt, dass sie privat bleiben.

Ich denke, dass die Freundin das Hauptproblem ist. Sie schaut seinen Verlauf durch (entweder mit oder ohne sein Wissen) und sie scheint ihn so manipuliert zu haben, dass du jetzt der Böse bist (hinsichtlich dieser Situation, ich denke nicht, dass die Freundin manipulativ ist).

Natürlich kenne ich euch nicht persönlich, ich weiß nicht wie ihr drei tickt. Aber von dem was du geschrieben hast, denke ich nicht, dass du schuldig bist und ich denke auch eher weniger, dass dein Freund hier eine große Schuld trägt. Aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht schafft es ihr es, es zu besprechen. Vielleicht ist es auch ein großes Missverständnis und keiner trägt hier eine große Schuld. Schließlich ist die Privatsphäre zwischen ihm und seiner Freundin auch nicht deine Sache.

Du

Wenn ich nicht will, daß jemand anderes etwas über mich erfährt, dann halte ich meinen Mund, denn mit Indiskretionen ist immer zu rechnen.

Wenn sich Dein Kumpel so schnell von seiner neuen Freundin vereinnahmen läßt, und Dir die Freundschaft aufkündigt, dann war er für Dich nie ein wahrer Freund. Hier nun nach der Schuld zu fragen, halte ich für müßig.

Du

du solltest nicht alles glauben, was der andere erzählt. Als Freund solltest du ihn nicht mehr betrachten.

Die Freundin

Erst mal die Freundin, ein Control Freak und dein Kumpel ist Beratungsresistent, der seiner Freundin blind vertraut.

Bei den beiden richtest Du nichts aus, bleibt dir nur ein Rückzug mit dem Hinweis, deine Freundin ließt mit, das will ich nicht.

Du kannst deinem Kumpel nach Absprache mit ihm, mal ein Fake schicken. Ihr wisst beide was der Inhalt ist und dein Kumpel bekommt die Bestätigung dann life mit und weiß dann hoffentlich bescheid. Eine ganz simple Falle!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Der Kumpel

Die Freundin UND der Kumpel, aber ganz bestimmt nicht du