Mein Freund hat einen dreier vorgeschlagen, sollte ich mir sorgen machen?

8 Antworten

Und wenn du dir deinen Text jetzt nochmal durchliest wirst du sehen das es eine schlechte Idee wäre einen Dreier in dieser Kombination zu starten.

Kurz zusammengefasst: Ich sehe rote Warnfähnchen (ihre Aussage, seine Idee allgemein). Ich hab deutlich herauslesen können das dich allein der Gedanke daran tierisch stört und dich traurig stimmt. Du hast ihm ganz klare Grenzen gesetzt - allerdings ist das wahrscheinlich entgegen seiner Urspungsphantasie.

Was wenn er sich nicht dran hält? Was wenn sie sich nicht dran hält? Was wenn es nicht bei der einmaligen Geschichte bleibt und die beiden dadurch merken "Wir wollen mehr - zu zweit".

Bei einem Dreier müssen alle Beteiligten gleichermaßen Interesse daran haben und einverstanden sein. Alle drei müssen sich an die vorher gemeinsam getroffenen Vereinbarungen halten um Stress/ Missverständnisse währenddessen zu minimiern. Ihr solltet vorab vereinbaren was passiert wenn einer von euch kurz vor knapp oder mittendrin das Interesse daran verliert und "aus der Situation aussteigt".

Um als Paar so etwas meistern zu können brauchs sehr viel Vertrauen und Ehrlichkeit zueinander, plus "an Absprachen unbedingt halten".

PS: Möglicherweise ists nur so ne Männerphantasie die noch dazu durch den Alk beflügelt wurde. Wär statt einer zweiten Frau ein zweiter Mann als drittes Rad im Gespräch, würde er möglicherweise einen Rückzieher machen.

Wenn du es nicht möchtest, was ich völlig verstehen kann, dann sag ihm das und sag ihm, dass du betrunken warst und es nicht ernst gemeint hast und es nicht willst. Er muss das akzeptieren. Ein dreier kommt nur in Frage, wenn alle Beteiligten das wollen. Ansonsten wirst du es hinterher bereuen und vielleicht passiert dabei etwas, was nicht abgesprochen war und dann belastet das die Beziehung und das Vertrauen. Ich würde deshalb in einer Beziehung nie einen dreier haben, weil ich die Beziehung nicht aufs Spiel setzen will.

Also wenn du dir da nicht ganz sicher mit bist würde ich es definitiv lassen. Ich weiß ja nicht in wie fern es ihm nur darum geht dich zusehen. Die ganze Situation könnte dir mehr schmerz bereiten und somit negative Spannung in eure Beziehung bringen.

Du warst betrunken, da zählen Versprechungen nichts. Wer darauf beharrt, ist ein Arsch. Sag ihm einfach das du dich unwohl dabei fühlst und es nicht willst. Wenn er sauer wird oder dich drängen will, ist er wohl nicht der Richtige für eine ernste Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn du damit einverstanden bist warum nicht, wenn du dich aber hintergangen oder betrogen fühlst dann sag ihm dass es nichts für dich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung