Wieso will er einen Dreier?

15 Antworten

Kann dich sehr gut verstehen, mir ging es damit ganz genau so, und wenn ich ehrlich bin, könnte ich ihm wohl nie mehr wieder so vertrauen bzw. mich ihm gegenüber nie mehr wieder so öffnen, wie zuvor, weil ich immer daran denken müsste, daß es ihm ja eh nicht reicht.

In Wirklichkeit denke ich ist es so, daß es überhaupt nicht an dir, sondern vielmehr an seiner Liebesfähigkeit liegt. Du selbst stellst ja auch gleich seine Liebe zu dir in Frage, das finde ich schon auch richtig und logisch. Ich kann darin keine Liebe erkennen, wenn du es für ihn machen würdest. Für was das alles? Glaubst du wirklich, daß er dich dann mehr lieben würde oder so? Nie und nimmer! Im Gegenteil, er würde eher seine Achtung vor dir verlieren, und du selbst ja sowieso, weil du dir selbst total untreu geworden wärest damit.

Angst vor weniger Gefühlen brauchst du meiner Ansicht nach nicht haben. Es war schon gut, daß ihr ehrlich zueinander seid, aber man muß sich immer erst mal zuerst selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können. Schau mal ein bißchen bei dir, wie du so über dich selbst denkst. Sind abwertende Gedanken dabei, was ja meist der Fall ist, so versuche dir das Gegenteil davon zu beweisen, um öfter Ja zu dir selbst sagen zu können. Wo alles andere hinführt, also davon hast du ja jetzt einen Vorgeschmack bekommen. Laß das nicht zu! Bringt doch nichts außer Leid. Also ändere deine Gedanken so radikal wie möglich.

Ich finde, daß du mit deiner Meinung und deinen Gefühlen richtig liegst, und daß du dir unbedingt treu bleiben sollst. Weißt du, manchmal glaube ich echt, daß Männer uns Frauen über diesen Weg gerne reduzieren, damit wir ihnen ja nicht zu gefährlich werden. Männer haben echt auch sehr oft Komplexe aller Art und versuchen dann z.B. so damit umzugehen. Für Dreier gibt es extra Frauen, die nichts mehr auf sich geben, ihre Seele verkaufen, soll er sich doch dahin wenden.

Hab' Geduld und bleib dir treu, dann triffst auch du den Richtigen - 100 Pro! Steh zu dir und laß dich nicht gleich aus der Bahn werfer, solche Dinge sollte man für keinen tun! Es gibt Grenzen. Du hast Grenzen! Bewahre sie!

Weiter glaube ich keinesfalls, daß er sich ändern wird, wenn er das Ganze nicht mal von einer anderen Seite betrachten will und auch nicht, daß du ihn je ändern kannst. Da könnte er noch so schmeichelhaft mit mir reden, das würde ich ihm nie und nimmer glauben. Wenn Männer mangelnde Liebe (Qualität) mit Sex (Quantität) ausgleichen wollen, dann tun sie das früher oder später.

Und gut, wer bleibt heute schon lang zusammen, wenn du jetzt weißt, woran du bist, so kannst du ja gleich Schluß machen, um dich selbst zu schützen. Heb dich für einen auf, der es wert ist. Solche gibt es schon auch noch, so ist das nicht :-)))))))))

Wenn seine Liebesfähigkeit schon gering ist, dann achte wenigstens darauf, daß du selbst genug davon für dich selbst übrig hast :-)))))))

iselle  24.07.2015, 16:44

Dein Post macht mich wirklich sprachlos.   

Du unterstellst einem dir fremden Mann, dass er schlecht ist und sie nicht wirklich liebt und nur an sich denkt.

Woher nimmst du dir dieses Recht?  

Er hat lediglich eine Fantasie, die er - weil beide offen miteinander sprechen - ihr mitgeteilt. Fertig. Er hat gesagt, dass er auch kein Problem damit hat, wenn sie das nicht machen möchte.

Wir haben alle Fantasien - die einen leben wir aus, die anderen nicht. Daran ist nichts verwerflich. 

2
Mefista  24.07.2015, 18:06
@iselle

???? Hallo? Wo bitte schrieb ich denn, daß er schlecht sei? Das hast du interpretiert!!! Sonst nichts.

Weiter bin ich immer noch der Meinung, daß wenn ein Mensch sich nicht auf einen anderen Menschen tief einlassen kann und ihm das ausreichend ist, es an Liebe wohl eher mangelt als alles andere. Dabei bleibe ich mit Sicherheit auch.

Von wegen, er hat lediglich eine Fantasie. Sag mal, wo lebst du denn eigentlich? Er will das in die Tat umsetzen - so siehst aus. Es reizt ihn! Er will das konkret machen. Und auch, wenn er gegenüber der Fragestellerin derzeit beteuert, daß er sich nach ihren Wünschen richtet, wird er das wohl nicht für immer versprechen können und ganz sicherlich auch nicht tun. Der Reiz bleibt ja und irgendwann wird er das in die Tat umsetzen. Er will viele Frauen haben. Eine reicht ihm nicht. Er braucht einen größeren Kick und Reiz. Seine jetzige Freundin reicht ihm nicht aus! Das ist Fakt! Jeder wie er will. Die Fragestellerin trägt jedoch andere Wünsche in ihrem Herzen. So soll halt jeder eigene Wege gehen. Dann ist ja alles gut.

Er würde ja auch mit noch mehr Menschen Gruppensex machen. Also liegt ihm nichts daran, sich allein auf die Fragestellerin einzulassen, sich mit ihr zusammenzutun, sondern er braucht mehr..... Und ich gehe davon aus, daß dies die Fragestellerin nie und nimmer glücklich machen wird.

Und wenn sie versucht, es ihm recht zu machen, dann wird sie schon sehen, wie es ist, gegen sich selbst zu leben. Da ist großer Herzschmerz vorprogrammiert.

1
iselle  24.07.2015, 19:04
@Mefista

Ich habe auch viele Dinge die mich reizen - diese aber nicht zwangsläufig deshalb mache. Das ist nicht nur im Bereich der Sexualität so. 

Und woher nimmst du, dass ihm eine Frau zum lieben nicht reicht? Woher dass er viele Frauen haben und mit vielen Menschen Sex haben möchte?   

Ich weiß nicht, woher du diese verquere Haltung gegenüber Menschen hast, dass diese nicht miteinander glücklich sein können wenn einer etwas mag und der andere nicht.

0
Mefista  24.07.2015, 20:55
@iselle

Also, wenn ihm eine Frau für den Sex, der ja eigentlich der körperliche Ausdruck von Liebe sein sollte, nicht ausreicht, dann will er mehrere, sprich mindestens zwei, haben. Das sagte ja die Fragestellerin selbst und daher habe ich das. Also - eine reicht ihm nicht aus. Er sehnt sich nach mehr, um einen stärkeren Reiz haben zu können. Aber auch das "Mehr" wird bald nicht mehr ausreichen, so wie jetzt schon die Fragestellerin nicht mehr ausreicht. Usw....

Weiter antwortete die Fragestellerin selbst, daß es ihm recht wäre, wenn auch noch zusätzlich mind. ein Mann mit dabei wäre bzw. ein Dreier mit zwei Männern. Wer so offen ist, wird wohl auch bei anderem nicht nein sagen, denn er braucht und will ja immer wieder größere und stärkere Reize, um noch irgendwas zu fühlen.

Die Fragestellerin wird damit nicht glücklich werden, weil es nicht ihr Wunsch ist, was ich ja bereits schrieb. Sie würde gerne allein ausreichend für ihn sein, schafft dies jedoch nicht. Sie überlegt, ob sie ihm einen Gefallen tun sollte und doch auch mitmachen. Ich sage, damit wird sie nie und nimmer glücklich, weil sie gegen sich und ihre Wünsche lebt und immer weiß, daß sie allein für ihn nicht ausreichend war, was sie jedoch gerne wäre.

Es geht hier um keine Fantasie, sondern um die Verwirklichung dessen, denn ihr Freund wäre ja sofort damit einverstanden und würde auch alle möglichen Forderungen (zusätzlicher Mann....) von ihr erfüllen. Er ist ja parat dafür! Schreibt sie doch....... Und irgendwann wird er sich diesen Wunsch auch erfüllen, weil der innere Drang bei ihm dafür immer größer wird. Das machen viele Männer so. Das ist Alltag.

Sie fragt, wieso will er einen Dreier, nicht nur in seiner Fantasie, nein, nein, schon in echt, und ich sage, er will einen Dreier, weil seine Liebesfähigkeit ihr gegenüber zu gering ist und seine Ängste, sich auf einen Menschen einzulassen zu groß sind.

Wenn er größere Reize braucht und will, soll er sie ja haben, aber nicht mit einem Menschen, wie der Fragestellerin oder einem, der das nicht will. Und an das Märchen von dir glaube ich nicht, weil die Realität dazu anders aussieht. Männer sind diesbezüglich sehr selten aufrichtig gegenüber ihren Frauen.

0

Viele Männer haben so eine Fantasie. Finde es klasse das ihr offen über alles redet. Mach dir keine Gedanken, natürlich findet er dich attraktiv. Das ist einfach einfach die Fantasie dir er hat.

Dummie42  24.07.2015, 15:19

Manche Fantasien sollten Fantasien bleiben.

1

Trotz allem Verständnis für seine Vorlieben ist es ein Spiel mit dem Feuer und ich würde nicht zustimmen.

Ich sehe die frage ist sehr alt, trotzdem weil mich das Thema reizt. Die Erstellerin kann mir ja antworten wies ausging. 

1) Tu was du für das Beste hältst und mach dich nicht von der Meinung anderer Abhängig. 

2) Männer verbinden Liebe und Sex nicht so stark. Es ist doch natürlich dass man neben dem Partner auch andere sexy findet und es ist fair und realistisch dass ein Partner egal welchem Geschlechts nicht zu jeder Minute zu jedem Zeitpunkt immer der beste attraktivste Sexualpartner sein kann. Ich würde jedenfalls nicht permanent bereit stehen, nur damit ich keinen Moment verpasse in dem meine Partnerin geil ist. 

Er findet es halt aufregend und interessant, vor allem da er dich inzwischen lang genug kennt um das erste hormonelle Verliebtheitsgefühl überwunden zu haben (das ist gut, denn nur damit kann man auf Dauer keine Beziehung führen) Aber wenn du dich schlecht fühlst, musst dus nicht machen, nur damit du ihn nicht verlierst. 

wieso fragst du ihn nicht, wieso er einen Dreier will? Wenn ihr doch sonst so offen darüber redet? Du kannst ihm ja dann auch erklären, warum du der Sache eher abgeneigt gegenüber stehst!

Und wenn er selber sagt, dass es okay ist, wenn du das nicht willst und er dich auch nicht dazu zwingt, dann sag ihm doch einfach, dass du das nicht willst und vertraue darauf, dass er dich genug liebt, um das zu akzeptieren. So wie du das schilderst, habe ich wirklich nicht, dass Gefühl, dass du dir Sorgen machen musst, dass du ihm nicht reichst oder er dich nicht mehr attraktiv findet!