Mein 12 Jähriger Sohn klaut bei Freunden und seiner Schwester Unterwäsche etc.ist das normal 😳?

11 Antworten

Im Moment würde ich das als Überreaktion sehen. Übersprungshandlungen gibt es auch bei Kindern.

Deine Reaktion war doch gut. Etwas Verständnis aber auch die klare Ansage, dass das was er tut eben auch strafbar ist und in die Intimsphäre anderer Menschen eingreift.

Das war ihm sicherlich nicht bewusst.

Genau wie den Kindern nicht bewusst ist, dass Unterschriften unter Prüfungen fälschen Betrug ist oder auch Geld klauen in der Familie etc. eben auch Ärger auslöst und nicht geduldet wird.

Den Ärger darüber darf er spüren, auch den Zorn der Schwester. Kinder müssen lernen was sie mit ihrem Tun auslösen und somit Reaktionen einstecken müssen. Selbst wenn die Absicht nicht böse gegen andere gemeint war. Das gehört eben auch zur Entwicklung dazu.

Dein Sohn ist erst 12, ich würde das nicht überbewerten.

Ich glaube Erwachsene interpretieren da mehr hinein als dein 12-jähriger.

Bist du sicher dass es sich um Selbstbefriedigung handelt? Dein Sohn könnte auch durch eine Phase gehen, wo er sich mit seinem Gender beschäftigt und er ausprobiert wie er sich in der Rolle der "Frau" fühlt. Das würde auch erklären warum es so viele Klamotten sind - er möchte sehen, wie er sich denn fühlt ein Kleid zu tragen etc. Über Transgeschlechtlichkeit zu reden ist (leider) heutzutage noch schwerer als über Selbstbefriedigung zu reden.
Das bedeutet natürlich nicht, dass dein Sohn jetzt automatisch trans ist bzw eher deine Tochter ist. Aber das könnte zeigen dass er sich zumindest gerade dahingehend selbst findet.

Das es nicht okay ist Klamotten von anderen zu klauen ist ja offensichtlich. Sinnvoll wäre es, das anzusprechen und anzubieten zumindest manche Kleidung für ihn zu kaufen.

SorgenumSorgen 
Fragesteller
 10.03.2022, 10:03

Das war auch bereits mein Gedankengang und hab ich angesprochen. Er meinte nein. Er hat aber zugegeben das er auch schon was angezogen hat davon. Er wüsste aber nicht warum. Und ein Mädchen sein möchte er definitiv nicht sagte er mir.

1
TinyTinchenx  10.03.2022, 10:10
@SorgenumSorgen

Naja. Er ist ja auch noch 12. Eine (Trans-)Freundin von mir hat bis sie 18 war sich unwohl gefühlt den Eltern zu sagen, dass sie weiblich ist, auch wenn es Gespräche gab. Ob das jetzt einfach wirklich ein Fetisch, einfach nur Sexualität oder Transgeschlechtlichkeit ist, das wird sich ja herausstellen. Ich denke wie gesagt am Besten verhältst du dich dahingehend so, dass du dich offen dahingehend darstellst, ihm erklärst, dass das okay ist und eben auch Hilfeleistungen anbietest. Ob (und wann) er diese dann wahrnimmt oder nicht, das wirst du ja dann sehen.

Aber der erste Schritt, also erklären dass der Diebstahl von Kleidung anderer Menschen scheisse ist, das hast du ja schon getan. :) Das ist das einzige "Problem" was ich an der ganzen Situation sehe.

2
SystemFailed  10.07.2022, 13:48

Er identifiziert sich bestimmt als Mikrowelle...

Was ist nur falsch gelaufen in dieser Gesellschaft...

0
TinyTinchenx  10.07.2022, 14:05
@SystemFailed

Und selbst wenn, dann kann es dir egal sein. Dir spricht schließlich auch kein Mensch dein Geschlecht ab. :)

0
SystemFailed  10.07.2022, 18:25
@TinyTinchenx

Naja ich selber identifiziere mich als Dosenhalter und da wird man schonmal schief angeschaut...

0
TinyTinchenx  10.07.2022, 18:46
@SystemFailed

Tja, das ist blöd für dich aber dann sollten wir gemeinsam daran arbeiten dass intolerante und weltfremde Menschen wie die, die dir dein Geschlecht absprechen, gebildet werden damit Menschen in Ruhe ihr Geschlecht ausleben können. :)

1

Hallo,

auch wenn ich die Frage jetzt erst gesehen habe möchte ich gebe dazu etwas schreiben..

also ich früher auch in dem Alter war, habe ich auch irgendwie sachen von Cousinen, Tanten, Schwester und sogar von einer Nachbarin im Haus die BH's bzw. Kleidungsstücke entwendet.

Ich fand's ein Fach sehr erregend, das ich wusste dass diese Kleidungsstücke an den Personen getragen wurden.

Mit den Kleidungsstücken habe ich mich selbstbefriedigt und hatte auch das Bedürfnis die Körper der Personen zu berühren. In meinen Fantasien spielte ch natürlich alles dich von küssen bis Sex ...

Ich finde gut dass du ihn Hilfe anbietest, bzw. Zur Seite stehst. Da war meine Mutter ein wenig anders.

Ich habe immer gehofft, das es ich Hilfe bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde abwarten & wie Du es gemacht hast mit Ihm sprechen. Nicht wegen des Fetisch welcher sich eventuell entwickelt, sondern wegen der Diebstähle. Es könnte jedoch eine Phase sein, bis er sich richtig mit den Mädels beschäftigt ( wie als Vorstufe) Als Schwester natürlich mega nervig.

Als 17. Jähriger sage ich folgendes:

Ich finde es echt lustig wie weit er geht um sowas zu machen. und es ist echt krass wie früh das schon passiert. irgendwann wird er aufhören, aber zu der "Menge":

Immer sich auf das gleiche zu befriedigen geht nur bis zum 2 - 3 mal.