Meerschweinchen angeschwollene hoden?
Hallo ich bitte dringend um Hilfe mein Meerschweinchen Bock 6 Monate alt hat seit drei Stunden angeschwollene hoden und die werden immer dicker.. wenn ich an sein Bauch fasse quietscht er und er versucht weg zu rennen aber hat keine Kraft mehr sein Bauch wird total dünn.. er frisst und trinkt nicht hab es mit einer Spritze schon versucht Katzen Milch hab ich auch versucht jetzt liegt er in einem Körbchen mit Decken und Wärmflasche. Weist vielleicht jemand was ich machen kann das er bis morgen früh überlebt und ich direkt zum Tierarzt gehen kann ?
kein Tierarzt hat eine Notfall Nummer bei uns und ich kann in keine Klinik fahren weil ich heute mit dem Auto einen Unfall hatte und ich jetzt keins habe und hier niemand kenne heute ist ein sehr scheis Tag … ich hoffe jemand kann mir kurzfristig helfen danke im Vorraus
ps: er ist in einer Gruppe und es ist ein weiterer bock drinnen der in paar Tagen kastriert wird und er beißt ständig meinen neuen kleinen bock.
15 Stimmen
2 Antworten
Google mal nach tierrettung in der Gegend. Oder mobiler Tierarzt. Das sieht auf jedenfall echt schmerzhaft aus. Würde ich morgen machen.
Ja ich weiß ja nicht wo der FS wohnt. Wenn er ne 24std Klinik in der Nähe hat, muss er sich ein Taxi nehmen und da heute noch hin. Und er soll das Tier mal von den anderen trennen.
Auch, wenn keine in der Nähe ist, sollte er/sie entsprechend den Weg auf sich nehmen. Das nennt sich Verantwortung.
Sofort. Es gibt Taxen und den ÖPNV. Zur Not frage einen Nachbarn, ob Du das Auto leihen kannst.
Dein Meerschweinchen hat unfassbare Schmerzen!
Und bitte, was hast Du dem Tier angeblich schon gespritzt und welche Ausbildung veranlasst Dich, da irgendwelche Experimente zu wagen!?
Ich habe dem Tier garnicht gespritzt ich hab ihn nur Wasser zugefügter mit so ner normalen Spritze mit einem Zulauf vorne wo man bei einem Arzt immer sieht
Ah, ok, das ist oben etwas missverständlich, bei erneutem Lesen aber erkennbar. Sorry.
Aber, bitte fahre zur nächsten Klinik. Jetzt.
Hab hier drei Taxen bereits angerufen 2 erreich ich nicht und einer ist total voll ich wohne ja selber mitten im nirgendwo und Nachbar naja ich wohn erst seit ner Woche hier… ich komme von 200km Entfernung
Völlig egal, ob Du seit zehn Jahren dort wohnst oder seit gestern. Bei den Nachbarn klingeln, den Notfall erklären und um ein Fahrzeug bitten. Zur Not, wenn zu wenig Vertrauen zum Leihen da ist, findet sich vielleicht jemand, der bereit ist, Dich zu fahren.
Würde mich freuen zu hören ob Hilfe gefunden wurde. Es gibt in den meisten Städten Tier Kliniken die rund um die Uhr auf haben. Es kostet mehr aber denke es ist es wert. Grüße und gute Besserung
Morgen? Das Tier leidet Höllenqualen und wird vermutlich die Nacht nicht überleben, wenn das innerhalb von nur 3h so dick wurde.