Masturbiert während Ramadan?

6 Antworten

Hallo Ardakara,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.Auch im Ramadan.

Grüß Dich Ardakara66

Masturbation ist eine natürliche Reaktion aufgrund des Sexualtriebes. Es tun Männer und Frauen. Hier in irgendeiner Weise sich während des Fastens zwangszügeln zu müssen oder auch ein straffasten einhalten zu müssen, ist völlig abwegig und lässt sich auch nicht vernünftig religiös begründen.

Die Frage die sich hier stellt ist, ob überhaupt das Masturbieren religiös gebrandmarkt werden soll. Glaubt man Gott oder mit anderem Namen Allah, dann hätte er doch schon von vorne herein beim Erschaffen der Welt den Menschen so gestalten können, das er es nicht tut. Für den eigenen Fehler seine Geschöpfe deswegen zu tadeln, ist unfair und falsch.

Bedenke:

Stellt Du einen Krug so dünnwandig her, das er schon bei gemäßigtem Gebrauch zerbricht, dann ist nicht der Krug, sondern sein Schöpfer dafür verantwortlich. In diesem Zusammenhang lässt sich übrigens Gottes (Allahs) Wille in allem menschlichen Tun in Frage stellen. Aber das ist dann des Menschen Sache nicht Gottes Sache. Niemand kann wissen was Gott will und deshalb muss der Mensch selbst entscheiden, was richtig oder falsch ist oder was er tut bzw. unterlässt und dies auch verantworten muss

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Du musst den Tag zu ende Fasten, du darfst also nicht essen und trinken.

Den tag musst du nach ramadan wiederholen.

halte abstand von der sünde.

Hallo,

Ich bin auch 14, und du tust mir leid, dass du keine Selbstbefriedigung machen darfst.

Ist ja schließlich nicht verboten.

LG Sebbie