Masturbieren Eltern obwohl sie verheiratet sind?

16 Antworten

aber ich dachte wenn man einen Mann hat also verheiratet ist das nicht mehr macht

Auch wenn ich jetzt vermutlich der einen oder anderen Person auf den Schlipps trete, die sowas ja "nicht nötig haben, wenn sie glücklich in einer Partnerschaft sind", sage ich jetzt einfach mal: Das ist Quatsch.

Selbstbefriedigung ist völlig normal und "gesund". Vielleicht nicht für jeden, soll ja auch Menschen geben, die damit nichts anfangen können (auch ok), aber normalerweiße ist das Gang und Gebe. Egal ob mit Partner oder Ohne. Manchmal ist er ja auch gar nicht da oder man möchte einfach schnell und zackig auf den Punkt kommen. Da ist selbst Hand anlegen einfach in manchen Situation praktischer.

Das hat aber dann auch nichts mit der Liebe zum Partner zu tun :)

Solomon22  07.04.2021, 18:44

Tolle Antwort.

1

Als Kind denkt man immer, dass Eltern irgendwie asexuell sind. Aber auch wenn man verheiratet ist oder in einer Partnerschaft lebt, hat man Lust oder das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung. Der Drang nach Befriedigung ist natürlich bei jedem unterschiedlich ausgeprägt, auch abhängig davon, wie viel gemeinsamen Sex es in der Beziehung gibt. Eine Heirat ist da keine Masturbationsgrenze.

Wenn der gemeinsame Sex nicht ausreicht oder in machen Beziehungen eingeschlafen ist, wird eben selbst Hand angelegt um das Bedürfnis zu stillen. Auch hat vielleicht in der Ehe oder der Beziehung der Partner oder die Partnerin nicht immer gleich Lust, es sind Kinder da, der Zeitpunkt passt nicht, Stress im Alltag oder man möchte sich auf sexuellen Fantasien befriedigen, die trotz Ehe oder Partnerschaft nicht erfüllt werden können.

Wie man in einer Ehe/ Partnerschaft mit Masturbation umgeht ist ebenso unterschiedlich. Die einen wissen es und akzeptieren es wenn der Partner oder die Partnerin masturbiert, machen es teilweise auch gemeinsam oder es ist ihnen völlig egal. Die anderen mögen es nicht wenn der/die Partner/in masturbiert, weil sie sich ausgegrenzt oder nicht mehr wertgeschätzt fühlen. Manche empfinden es sogar als fremdgehen. Dann wird versucht es heimlich zu machen, dass er/ sie es nicht mitbekommt.

Meine Frau mag es beispielsweise nicht wenn ich masturbiere. Damit ich es auch nicht heimlich machen kann trage ich einen Peniskäfig/ Keuschheitsgürtel damit die sexuelle Lust in die gemeinsame Zeit fließt und die Lust aufeinander auch in der Ehe/ Partnerschaft erhalten bleibt..    

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,
denke schon das viele Frauen und auch Männer auch wenn sie verheiratet sind noch machen. Vielleicht wissen es deine Eltern ja auch von beiden.
Also so komisch es sich anfühlen mag, ja ganz normal.

Guten Morgen, wenn die Sexualität in der Ehe fehlt kann das verschiedene Gründe haben - auch Männer verlieren die Lust an der Sexualität oder die biologische Uhr ist abgelaufen, lieben Gruß

wenn man einen Mann hat

muss man nicht zwingend auch sexuell aktiv sein.

Und selbst wenn, auch dann dann schließt sich das nicht aus.

Man kann eine Schoko naschen, auch wenn man dreimal am Tag eine Mahlzeit bekommt.