Männerhass?
Manchmal kommt es einem so vor, als haben MANCHE Frauen eine sehr starke Abneigung gegen Männer. "Die sind alle gleich... belästigen ständig jede Frau bei jeder sich bietenden Gelegenheit... gaffen nur.. dauernd sex. Belästigung, denken immer nur mit ihrem ... Männer sollte man nach 18 Uhr nicht mehr raus lassen, Männer sind nur dazu da, um etwas zu machen, wovon nur ich (w) einen Vorteil habe usw usw." Sind sie da nicht gegen sich selbst..???
Es war doch so:
"Dann formte Gott, der Herr, eine Frau aus der Rippe, die er Adam entnommen hatte" (1. Mose 2,22)
20 Stimmen
13 Antworten
Männer sollte man nach 18 Uhr nicht mehr raus lassen, Männer sind nur dazu da, um etwas zu machen, wovon nur ich (w) einen Vorteil habe usw usw
Der Vorschlag kam von einer Satire Zeitung, die sich über radikale Ansichten von manchen Männer lustig gemacht hat. Ich denke, man sollte die Probleme von Personen ernst nehmen, versuchen sie zu verstehen, anstatt einfach eine Bibelstelle zu zitieren.
Bei den meisten ist es nur dieser komische Humor, den auch Männer manchmal gegenüber Frauen zeigen. Dann gibt es die welche die es wirklich ernst meinen, manche haben schlechte Erfahrungen gemacht, andere sind auf Propaganda reingefallen und ein paar wenige sind tatsächlich bösartig und verbittert
Es gibt Frauen die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Männern und da gebrannte Kinder sind bei dem Thema.
Man verallgemeinert dann gerne, dass alle Männer sexistische Arsch.löcher sind, wenn man bisher nur diese Erfahrung machte.
Ernsthaft, ein Bibelvers aus dem alten Testament? ^^ In dem auch noch die niedere Stellung der Frau vor dem Mann ausgedrückt wird? Ja, das überzeugt.
Allerdings haben Männer genauso viele Rippen wie die Frauen .... da wurde nix entnommen. Und nur, weil sie Männer doof finden, haben sie nicht automatisch etwas gegen sich selbst. Auch nicht im biblischen Sinne.
Ja, es gibt Frauen, die so denken, wie du es dort beschreibst und es gibt auch noch ne Menge anderer Frauen, die auch einfach nur Angst vor Männern haben. Dann wieder welche, bei denen dies nicht so stark ausgeprägt ist und bis hin zu den Frauen, die kein Problem mit Männern haben.
Jede von denen wurde entsprechend sozialisiert, haben ihre Erfahrungen und ziehen ihre Rückschlüsse aus dem Erlebten, Erfahrenen.
Es war doch so:
Dann formte Gott, der Herr, eine Frau aus der Rippe, die er Adam entnommen hatte" (1. Mose 2,22)
ein Ernst?!
Der Anfang deiner Frage konnte ich ja noch verstehen aber dieses Zitat war echt drüber.
Da bekomme ich echt ein Brechreiz.
Gute Besserung