Männer Fitnesstudio-Umkleide und Selfies?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich würde ihm sofort ansprechen 68%
Es würde für mich nichts ausmachen, ich mache mein Ding weiter 27%
Schon unangenehm wenn ich nackt bin aber würde nix sagen 5%

10 Antworten

Schon unangenehm wenn ich nackt bin aber würde nix sagen

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass jemand nicht in einem Bereich fotografiert, in dem es durchaus üblich ist, dass man nur leicht bekleidet oder nackt ist, aber wenn es jemand trotzdem macht, würde ich mich nicht unbedingt darüber aufregen, sondern mir einfach meinen Teil denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fitfits,

ich bin ein gechillter Typ. Dennoch haben diverse STudios klare "Regeln" und die "Hausordnung". Ferner gehören sich manche Sachen einfach nicht. Schon vom Anstand her und zwecks Recht ohnehin nicht.

Wenn Menschen von sich Fotos in der Umkleide machen usw., dann ist mir das Pille Palle. Bekomme ich mit, dass ich da mit im Fokus bin, dann spreche ich das an. Ich meine, man kann ja vorher fragen oder warten, bis die Kabine "leer" Ist.

Ich kenne z.B. Leute, die extra in der Nacht trainieren und dann Fotos und Videos erzeugen.

Es ist einfach eine Sache des Anstands. Ob man dann selbst nur ein "Beiwerk" ist, wenn man 99% die andere Person sieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich nackt sein sollte was ich nie im Gym bin, würde ich was sagen, aber ansonsten ist es mir eigentlich egal

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Sport getrieben und auch informiert
Ich würde ihm sofort ansprechen

Na obacht nicht das ich den Hintergrund entstelle

Ich würde ihm sofort ansprechen

Genauso, wie es in solchen Sammelumkleidebereichen oder Sammelduschen keine Überwachungskameras geben darf, würde ich es wollen, dass jemand in dem Bereich Selfies in meiner Gegenwart macht. 1. Wozu sollen solche Bilder gut sein und 2. erwarte ich Diskretion.

Ich würde die Person auch direkt ansprechen und sie nicht sofort bei der Studioleitung melden. Ich denke, das sollte reichen.