Macht es einen Unterschied ob man als Baby oder Jugendlicher/Erwachsener beschnitten wird?

9 Antworten

Das kommt vor allem auch darauf an, wie gut die OP durchgeführt wurde. Ich kenne einige die als Baby beschnitten wurden, die kein gutes kosmetisches Ergebnis haben. Ich würde sagen, da kommen Erwachsene und ältere Kinder besser weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Denke es heilt schneller je jünger man ist und es gibt keinen Farbunterschied wenn es als Kind gemacht wird. Die Jungs die als Kinder beschnitten wurden haben erzählt dass bei ihnen alles in spätestens einer Woche verheilt war und sie haben auch keinen Farbunterschied zwischen innerer und äußerer Vorhaut.

Ich bin mit 16 beschnitten worden. Bei mir hat die Heilung so 2-3 Wochen gedauert und ich hatte einen recht deutlichen Farbunterschied, der zwar über die Jahre weniger wurde aber immer noch vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Beschnittenen, die ich kenne, gibt es schon einen Unterschied. Je später die Jungs beschnitten wurden, desto mehr erkennt man, dass sie beschnitten wurden. Bei den Jungs, die schon als Baby beschnitten wurden, ist die Eichel und die innere Vorhaut schon ziemlich farblos. Manchmal sieht man auch den dunklen Ring von der Klemme. Bei den Jungs, die erst vor kurzem Beschnitten wurden, ist die Eichel viel leuchtender und die Narbe sieht viel mehr nach "genäht" aus.

Deshalb finde ich, dass es viel besser aussieht, wenn die Beschneidung möglichst früh gemacht wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wurde mit wenigen Monaten als Baby beschnitten.

Habe auf jeden Fall gehört, dass es viel schneller abheilt.

Was ich bei mir selber beobachten kann, ist dass ich keine Narben an meinem Penis erkennen kann. Nur wenn ich drüber Reibe und dann halt weile meine Schafthaut extrem Straff ist eine ganz leichte Narbe direkt unter der Eichel erkennen kann. Aber für andere ist sie nicht zu erkennen.

Bei anderen Freunden, die erst vor ein paar Jahren mit 15 beschnitten wurden, kann ich sehr deutlich eine wulstige Naht erkennen und die haben zu mir auch schonmal gesagt, dass es so aussieht, als ob ich nie eine Vorhaut gehabt hätte, weil halt keine Narben zu sehen sind aber die Vorhaut halt auch fehlt.

Sonst denke ich ist alles gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – radikal beschnitten im Alter von 14 Tagen

Angenommen die OP wurde ordendlich durchgeführt, heilt es bei Babys deutlich schneller, und braucht nicht unbedingt genäht zu werden. Ansonsten ist es so, dass die Straffheit bei einer Beschneidung als Baby nicht so sehr beeinflusst werden kann, und halt so "wächst" wie es halt wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung