Lohnt es sich auf einen Mann zu warten?

3 Antworten

Ich finde sein Verhalten dir gegenüber verletzend. Was ihr miteinander habt, sehe ich mehr als Freundschaft, als ein Kennenlernen. Natürlich muss man keine Beziehung eingehen, aber das heißt damit mehr oder weniger irgendwie auch, dass einem etwas an der Person stört und mit ihr nicht mehr vorstellbar ist.

Eine Liebesbeziehung bedeutet mehr als nur Sex. Es geht um Vertrauen, Verbindlichkeit, den anderen zu lieben, küssen, gefühlsmäßige Nähe und Intimität.

Es kann viele Dinge geben, die für ihn dafür sprechen, mit dem Sex zu warten und vorerst sich nicht weiter einzulassen. Ihn können psychische Dinge belasten, ihm sexuelle Erfahrungen fehlen und er Angst haben, die an ihn gestellte Erwartungen nicht zu erfüllen. Nur sollte man eine einem nahestehende Person ins Vertrauen ziehen, statt sie gewissermaßen im Regen stehen zu lassen, hinzuhalten und abzuspeisen. Selbst oder gerade wenn es sich um Freundschaft handelt.

Er möchte deine Nähe und Liebe, aber nicht den Preis dafür, nur die Sonnenseiten, er drückt sich vor dem, was eine Beziehung ebenfalls bedeutet und mit sich bringt an Arbeit und Verbindlichkeit.

Ich würde das mit ihm zu klären versuchen, ihm verdeutlichen, was du dir wünschst und dir wichtig ist. Von seiner Antwort würde ich dein Warten abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter der Voraussetzung, dass Du ihn wirklich willst …

Dann noch mal klar sagen, dass die Performance im Bett schon kommt und ihr entweder jetzt einen Schritt aufeinander zugeht oder Du einfach eine Chance in Zukunft nicht garantieren kannst.

Hintergrund: manche Männer sind träge. Ich befürchte er wird sich nie bequemen einen Schritt mit dir zu riskieren, wenn er nicht merkt, dass seine Passivität für ihn nachteiliger ist.

Du musst doch selbst wissen, was du willst. Wenn du mehr willst, bringt warten nichts