Leide ich unter HOCD?
Moin, ich bin 16 Jahre alt.
Vor 2-3 Tagen bin ich aufgewacht und habe mit dem Gedanken gespielt das ich schwul sein könnte. Vor den Tagen war alles noch normal ich stande auf Frauen was ich jetzt auch immernoch so ist. Ich habe auf Bilder (Nudes) von Frauen masturbiert. Ich war auch schon 2 mal kurz vor einer Beziehungen mit 2 Mädchen. Ich weiß einfach nicht was los ist. Ich Frage mich die ganze Zeit ob ich schwul bin aber irgendwie ist der Gedanke am Anfang eklig gewesen aber jetzt wird es immer normaler. Ich möchte aber nicht schwul sein und denke auch nicht das ich es bin. Ich denke an nichts anderes mehr und verliere so langsam auch den Spaß an allen Sachen. Was soll ich tun? Bin ich jetzt wirklich schwul oder ist alles nur Einbildung denn davor war alles normal und ich hatte nie Gedanken oder Fantasien etwas mit einem Mann zu haben da ich es wie gesagt eklig finde bzw. Fande. Das kann sich doch nicht innerhalb von 3 Tagen ändern. Außerdem habe ich gehört das die Sexualität mit 7 fertig ist also bin ich hetero weil ich auf Frauen stehe oder? Ich weiß nicht was ich tun soll? Und mein Problem ist das es halt immer normaler wird was ich nicht will. Ich möchte später eine Frau und Kinder haben.
Ich bin jetzt auch schon sehr lange daheim und treffe mich nicht Oft mit Freunden kann das auch deswegen sein?
3 Antworten
Du bist aus meiner Sicht eindeutig NICHT schwul. Nur weil es für dich "normaler" wird, das Homosexualität existiert - und damit offenbar altersgerecht eine gewisse Homophobie ablegst - bedeutet das nichts hinsichtlich deiner eigenen Sexualität.
Du mochtest bisher Mädchen und tust das jetzt auch noch. Nicht schwul! 😃
Nein, deine Sexualität steht insoweit fest, das du auch weiterhin auf Mädchen bzw Frauen stehen wirst!
Der Gedanke kann damit zu tun haben aber es kann auch biologische Gründe haben denn es ist bekannt, das die Gehirne von Jugendlichen am Rande des erwachsen seins sich gewissermassen "umformen". Da kann es auch zu solch merkwürdigen, später nicht mehr nachvollziehbaren, Gedanken kommen. Helfen kann da Geduld, ignorieren merkwürdiger Gedanken und Spaß (durch was auch immer) am Leben.
Dankeschön du bist meine aller größte Hilfe. Ich denke ich bin mit 16 Jahren auch bald fertig mit der Pubertät denn jetzt kommt meine Akne nochmal richtig und ich habe manchmal sehr merkwürdige Gedanken bzw. Mache auch manchmal echt komische Sachen.
Klingt mir nach Zwangsgedanken, wegen denen du evtl. zum Arzt gehen solltest.
An und für sich sei aber gesagt, dass auch als Hetero-Mann an und für sich nichts schlechtes dabei ist, sich Phantasien mit anderen Männern vorzustellen, insbesondere in der Pupertät kann das auch durchaus normal sein.
Zudem gibt es ja auch durchaus Bisexualität in verschiedenen Ausprägungen.
Ich möchte aber gar nicht zu dieser Community dazu gehören
Das hat doch mit Community gar nichts zu tun. Da geht es doch erst einmal nur um dich.
Ich möchte aber das auch so nicht ich möchte das alles wie vor 4 Tagen ist also Normal 😔
Es ist sehr wahrscheinlich noch genauso wie vor vier Tagen. Nur entweder bildest du dir etwas ein oder du hast vor vier Tagen etwas nicht gesehen, was schon da war.
Aber wie gesagt, das klingt nach Zwangsgedanken, da solltest du mal mit zum Arzt gehen.
Ich möchte nicht das meine Eltern das mitkriegen oder irgendjemand anderes
Dann sag deinen Eltern halt nur, dass du psychische Probleme bzw. Zwangsgedanken hast und nicht, worum es darin geht. Und dann sag denen, du möchtest, dass sich das ein Arzt mal anschaut.
Und der Arzt hat Schweigepflicht. Sag dem das im zweifelsfalle noch mal, dass du nicht möchtest, dass deine Eltern etwas dazu erfahren, dann sollte er darauf achten.
Ich habe ja aber auch immer von meinen Klassenkameradinnen einen steifen bekommen ? Und von Jungs nie wie soll sich das so schnell ändern?
Hat es sich denn geändert?
Aber wie gesagt, prinzipiell ist so etwas in der Pupertät generell nicht ausgeschlossen. Wenn die rum ist siehst du, was davon geblieben ist.
Als was würdest du mich jetzt einschätzen? Hetero oder?
Als pupertären Teenager.
Du bist, wer du bist, Labels machen generell nur bedingt Sinn, hier aber ganz sicher nicht, denn du musst das erst beobachten, bevor du mehr weißt.
Ich weiß gar nichts mehr. Aber die Vorstellung das mir jemand in den Po ... Oder ich einem anderen Mann ist irgendwie komisch. Irgendwie finde ich es glaube besser bei einer Frau rein zu gehen. Mein Herz pocht die ganze Zeit und ich habe Angst und manchmal heule ich auch.
Aber wieso Tritt so etwas direkt nach dem Schlafen auf. Ein Tag davor war ich übelst scharf auf Mädchen. Man kann doch nicht so schnell schwul oder Bi werden.
Das weiß ich nicht. Vielleicht war es Zufall? Vielleicht lag es an einem Traum? Vielleicht am hohen Testosteronspiegel am Morgen?
Das ist eine Frage, die dir nicht einmal die Wissenschaft wird beantworten können.
Ich habe auch noch nie von Männern geträumt und auch nur dann wo ich mich mit denen beschossen habe. Also habe ich von Krieg geträumt.
Dass du dich da so reinsteigerst klingt sehr krankhaft. Versuch an etwas anderes zu denken und bemühe dich darum, einen Arzt aufzusuchen.
Du kannst deinen Eltern ja auch irgendetwas anderes erzählen. Hauptsache du suchst dir Hilfe.
Hey
Ich habe diese Gedanke auch bin aber ein Mädchen. Ich möchte wirklich nicht bi oder lesbisch sein und ich weiss auch nicht wie ich es finden soll.. Ich glaube einfach das sind Zwangs Gedanken und das ich eigentlich Hetero bin und du auch. Wenn ich zb an was anderes denke dann bin ich wieder 100% Hetero und so. Ich hoffe diese Gedanken sind bei dir jetzt weg :)
Meine Sexualität ändert sich auch nicht mehr oder? Kann der Gedanke damit zu tun haben weil ich mich seit fast 1 Jahr mit keinem Mädel mehr getroffen habe? Ich habe wirklich Angst davor da ich Frauen doch sehr mag.