Langjährige Beziehung kaum noch Sex - fremdgehen oder beenden?


28.10.2022, 13:25

Weitere Informationen: Es geht schon Jahre lang so. Grund für sie ist, dass sie einfach nichts mehr mit Sex anfangen kann (45 Jahre alt).

Offene Beziehung will sie auch nicht (Zitat: Dann würde mir von dir ekeln.).

Ich weiß, Sex ist nicht alles. Allerdings so ganz ohne? Es war mir lange egal. Jetzt nicht mehr.

Richard30  28.10.2022, 13:19

Naja was sagt die Person denn zu dem Thema, was sind die Gründe dafür?

weltreisende383 
Fragesteller
 28.10.2022, 13:21

Sie hat einfach keine Lust mehr auf Sex. Darum geht auch keine offene Beziehung (Zitat: Dann würde mir von dir ekeln.)

lasergirl456  28.10.2022, 13:22

liebst du sie noch? ist dir sex so wichtig?

weltreisende383 
Fragesteller
 28.10.2022, 13:26

Ja ich liebe sie. Sex ist mir nicht so wichtig. Allerdings nach zwei Jahren komplett ohne beginne ich ihn zu vermissen und Sex wird mir wieder wichtiger.

15 Antworten

Guten Morgen weltreisende383,

Du bist in einer langjährigen Beziehung und denkst tatsächlich daran Deine Partnerin zu betrügen und somit sie zu "hintergehen", da Du Sex möchtest.

Es ist doch sehr schade, dass es Dir nicht um den Sex mit ihr geht. Es scheint, Dir ist es egal, wer die Partnerin ist, Hauptsache Sex. Dies soll auch keine Kritik sein, macht aber doch nachdenklich.

Deine Partnerin hat keine Lust mehr auf Sex. Mit 45 Jahren ist das natürlich schon etwas früh. Da Du Lust hast auf Sex, müsst Ihr eine Lösung finden. Weder Betrug, noch offene Beziehung ist eine Lösung. Die Beziehung zu beenden, wäre doch etwas seltsam, wenn Du sie noch liebst.

Ihr vorzuschlagen, eine offene Beziehung zu führen passt nicht wirklich, denn sie hat ja nichts davon. Es wäre was anderes, wenn Ihr Beide auch mal andere Partner "beglücken" wolltet, aber es geht ja um Deine sexuellen Bedürfnisse.

Das sie das nicht möchte, ist sehr gut zu verstehen und ganz ehrlich, wird ihre sexuelle Lust auf Dich sicherlich nicht steigern, wenn Du so einen Vorschlag bringst. Du setzt sich damit auch unter Druck und gibst ihr sicherlich ein schlechtes Gefühl.

Es wäre aber von ihrer Seite doch auch mal zu überlegen, woher diese Unlust kommt. Es können auch Stress, Probleme, usw. ein Grund dafür sein bzw. auch ein Hormonmangel-was sie auch abklären lassen könnte.

Auch kommt es auf Dich drauf an, wie Du "vorgehst". Vielleicht geht ihr alles zu schnell, Du bemühst Dich zu wenig, zu wenig "Reize", ...........

Wenn Eure Beziehung grundsätzlich "fad" geworden ist, dann bringt wieder Schwung rein. Unternehmt etwas, habt Spaß, ,........, auch nur nebenher Leben kann eine Sexkiller sein, eine Gewöhnung.....

Kuscheln, streicheln, küssen......., es muss ja nicht gleich Sex sein, was einem gut tut. Wenn dies alles nicht mehr stattfindet bzw. Deine Freundin auch darauf keine Lust hat, dann müsst Ihr darüber reden. Denn eine Beziehung ohne Zärtlichkeiten ist zwar möglich, aber doch sehr lieblos und nicht befriedigend. Jeder möchte doch den anderen auch "spüren" und nicht nur in einem Haushalt leben.

In der richtigen Stimmung kommt vielleicht ihre Lust wieder. Wenn nicht, sollte es ihr doch viel geben Deine Nähe zu spüren, Deine Vertrautheit, .........und sie könnte Dir ja auch "so" eine Befriedigung geben.

Findet zusammen eine Lösung. Nähert Euch langsam, sprecht darüber.

Deiner Freundin zu sagen, Du möchtest Dir dann Sex "woanders" holen ist nicht der richtige Weg , ebenso über "Fremdgehen" nachzudenken, aber auch nicht, dass Deine Freundin einfach sagt, so ist es halt. Dafür seid Ihr noch zu jung.

Wenn Du Deine Freundin betrügst, dann kannst Du sie auch gleich verlassen, da dies doch einen schlechten Charakter Deinerseits zeigen würde und das es Dir egal ist, ob sie das akzeptiert oder nicht.

Wenn für Dich die Liebe nicht im Vordergrund steht, dann solltest Du aber grundsätzlich über eine Trennung nachdenken.

Dein Bedürfnis nach Sex ist aber absolut zu verstehen.

Liebe Grüsse!

Stand vor Jahren vor der selben Situation.

Letztendlich hat sich daraus eine offene Beziehung ergeben. War für beide Seiten besser, als alles bisher gemeinsam aufgebaute kaputt zu machen und wieder von vorne anzufangen. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Bei mir hat´s bis heute gut funktioniert....

weltreisende383 
Fragesteller
 28.10.2022, 13:49

Gratuliere. Offene Beziehung geht für sie nicht :(

0
ArturoVega  28.10.2022, 13:53
@weltreisende383

Ich hab das bei dir schon gelesen. Wenn sie sagt, sie würde sich vor dir ekeln dann schlaft künftig getrennt. Sie kann dir nicht einfach dein Leben versauen. Wenn sie mit dir keinen Sex mehr haben möchte, muss sie auch kompromissbereit sein.

1
Minischweinchen  30.10.2022, 09:07
@weltreisende383

Würdest Du eine offene Beziehung auch befürworten, wenn die Situation so wäre, dass Du keine Lust mehr auf Sex hättest?

0

Ihr solltet darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. Ist das nicht möglich, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Dann kann man nur entscheiden ob man eine Paartherapie macht, es hinauszögern und dem Anderen noch Schmerzen zufügen will, oder ob man einen gesunden Cut macht, so hart es auch ist.

Eine offene Beziehung ist nicht die einzige Option. Und WARUM hat sie keine Lust mehr? Häufige Gründe: Zu viel Alltagsstress oder der Partner gibt sich keine Mühe mehr / befriedigt einen nicht. An beidem könnte man arbeiten.

Wenn Sex für dich (wieder) eine Bedingung für eine gelingende Beziehung ist, dann sollte sie sich darauf einlassen (können), wenn ihr eure Beziehung auch am Herzen liegt bzw deine Bedürfnisse, die durchaus berechtigt sind

kann sie sich darauf nicht einlassen, liegt ihr einander doch, dann „müsste# sie mit einer offenen Beziehung leben, in der du sie liebst aber deine körperlichen Gelüste von anderen Frauen bekommst

ist das für sie ein verständliches No Go hilft wohl nur eine Trennung

Fremdgehen sicher nicht. Man spielt fair in einer Beziehung. Also entweder abmachen, dass man eine offene Beziehung hat oder es sein lassen.

Gleiches Recht für beide Partner.