Lange Vorhaut und Verengung?

10 Antworten

Also bei meinem Freund war es in etwa der gleiche Fall...Er hat auf Rat der Ärzte erstmal Cremes ausprobiert...die leider nicht geholfen haben somit stand nur noch die Beschneidung als Lösung, da er auch unter schmerzen litt.

Und die Verengung hat den Blutfluss stark beeinflusst was auch zum Schluss zu einer Gefahr wurde.

Solltest du keine schmerzen haben, deine Hygiene nicht beeinflusst sein und die Ärzte dir auch nicht zu einer Beschneidung raten würde ich es nicht machen.

Es nur auf Druck anderer oder um optisch ein anderes Ergebnis zu haben, finde ich nicht richtig denn es ist dein Körper und nur du entscheidest das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jimmjimmy1998 
Fragesteller
 06.02.2020, 00:09

Wie wurde er denn Schluss endlich beschnitten ?

0
NDJL230  06.02.2020, 06:01
@jimmjimmy1998

Bei ihm war es dann eine komplette Beschneidung da es so weit verengt war.

0
jimmjimmy1998 
Fragesteller
 06.02.2020, 07:18
@NDJL230

Und was sagst du so Frau dazu? Findest du es auch „schöner“? Oder hättest du auch seine „lange Vorhaut“ gemocht

0
NDJL230  06.02.2020, 07:33
@jimmjimmy1998

Optisch seh ich das immer noch neutral...es war ungewohnt aber nicht schöner oder „hässlicher“ als vorher....ganz normal einfach.

Das wichtigste war und ist dass mein Freund gesund, schmerzfrei und glücklich ist

1

Sofern nicht absolut notwendig würde ich definitiv von einer Beschneidung abraten, da man durch die fehlende Vorhaut und das Austrocknen der Eichel einiges an Empfindlichkeit verliert.

verreisterNutzer  05.02.2020, 22:39

Wenn man sich das nur lange genug einredet, ist es tatsächlich so. Ist aber ein psychisches Problem und hat weniger mit der fehlenden Vorhaut zu tun. Das ist wissenschaftlich belegt.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0022534715055354

Warum du und viele andere hier falsche Dinge behaupten verstehe ich nicht. Ist es Unwissen? Oder bewusstes verbreiten von falsch Informationen?

2
randomUser01  05.02.2020, 22:51
@verreisterNutzer

Ich kann den Unterschied bei mir selbst jederzeit spüren, da ein Teil meiner Eichel noch von der übrigen Vorhaut bedeckt wird. Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem hinteren Teil der Eichel, der teilweise bedeckt wird und der Spitze, die dauerhaft freiliegt. Dieses Unterschied habe ich auch schon bemerkt, bevor ich mich mit dem Thema Beschneidung näher beschäftigt habe und dabei davon gelesen habe.

0
verreisterNutzer  05.02.2020, 22:59
@randomUser01

Wie ich vermutet habe. Es ist ein psychisches und kein körperliches Problem bei dir. Du bist davon überzeugt, dass du nur da etwas fühlst wo die Eichel bedeckt ist. Daher reagiert dein Hirn entsprechend. Das hat mir ein Facharzt auch mal erklärt. Solche Fälle gibt es gelegentlich, wenn eine Beschneidung für psychische Probleme verantwortlich gemacht wird.

2
randomUser01  05.02.2020, 23:08
@verreisterNutzer

Ich habe den Unterschied schon gespürt, bevor ich gewusst habe, dass ich beschnitten bin. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nur, meine Vorhaut wäre einfach nur kürzer, da ich mich an meine Beschneidung kaum erinnern kann. Erst später habe ich durch genauere Betrachtung die Narbe bemerkt. Ich kann es mir also schlecht durch die Beschneidung eingebildet haben.

0
verreisterNutzer  05.02.2020, 23:17
@randomUser01

Ah, alles klar. Jetzt wissen wir auch woher die psychischen Probleme kommen. Du bist unzufrieden weil du nicht entscheiden konntest und redest deshalb eine Beschneidung schlecht und redest dir ein man würde weniger fühlen. Das dies nicht so ist, ist ja schon Wissenschaftlich untersucht und bestätigt. Den Link dazu habe ich dir ja bereits geschickt.

1
randomUser01  05.02.2020, 23:21
@verreisterNutzer

Vielleicht solltest du einfach mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe diesen Unterschied bereits gespürt, bevor ich überhaupt wusste, dass ich beschnitten bin.

0
verreisterNutzer  05.02.2020, 23:28
@randomUser01

Das habe ich gelesen. Da steht ebenfalls, dass du dich an die Beschneidung KAUM erinnern kannst. Das bedeutet, du hast immer gewusst, dass du beschnitten bist. Daher macht die andere aussage keinen Sinn mehr.

Übrigens ist der Eichelrand immer empfindlicher als die Spitze. Es ist daher normal, dass du da etwas mehr spürst und hat nichts mit der Vorhaut zu tun. Und den Rest redest du dir halt entsprechend ein. Ich weiß es selbst doch auch, klar spürt man im Alltag die Eichel nach einer Zeit nicht mehr. Ist auch gut so. Bei sexuellen Aktivitäten macht es aber keinen Unterschied. Ich würde das ja nicht sagen, wenn es nicht so wäre.

1
randomUser01  05.02.2020, 23:37
@verreisterNutzer

Ich konnte mich nur erinnern, dass bei mir eine Verklebung der Vorhaut gelöst wurde. Erst später ist mir bewusst geworden, dass ich dabei wohl auch beschnitten wurde, insofern macht meine Aussage Sinn.

Der Empfindlichkeitsverlust findest auf zwei Arten statt. Am Anfang ist die freiliegende Eichel sehr empfindlich und das Gehirn wird mit Reizen überflutet, weshalb es lernt, weniger darauf zu reagieren, was relativ schnell passiert. Der andere Effekt ist, dass sich über die Zeit die Oberfläche der Eichel verändert und dadurch weniger empfindlich wird. Da bei dir die Beschneidung noch nicht so lange her ist, merkst du auch noch nicht so viel davon.

0
verreisterNutzer  05.02.2020, 23:48
@randomUser01

Für mich macht die Aussage keinen Sinn. Du hast gewusst das was gemacht wurde und willst mir erzählen du hättest etwas gespürt ohne dass zu wissen.

Die zweite Aussage überrascht mich nicht. War klar das du jetzt damit kommst, dass es bei mir noch kommt. Das wirst du mir dann auch in 2 Jahren noch sagen und in 10 Jahren usw. deshalb habe ich dir diese Studie beigefügt. Das wurde wissenschaftlich untersucht und nicht bei Leuten die frisch beschnitten waren.

Ich vermute du bist nicht damit zurecht gekommen, dass in jungen Jahren etwas an deiner Vorhaut gemacht wurde und das ist ein psychisches Problem und kein körperliches. Auch wenn du das nicht sehen willst und lieber der Beschneidung die Schuld gibst. Das ist auch leichter für dich, du musst dich nicht großartig mit dir selbst auseinandersetzen und kannst die Opferrolle einnehmen. Der arme Junge der unschuldig beschnitten wurde......

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es wäre mir lieber gewesen, wenn das als Kind gemacht würde und ich das nicht mit fast 15 Jahren hätte machen müssen. Denn das ist sicher unangenehmer.

1

Also ich habe mir auch nach langen überlegen unters Messer gelegt. Der Grund dafür war auch meine Freundin die durch die Sauna gesehen hat das ein beschnittener penis schöner aussieht als meiner mit der „verschrumpelten Vorhaut“. Sie hat mir immer die Vorhaut zurück gezogen das sie zurück gezogen bleibt und es hat mir gefallen

Ich bin weiblich und bin der Meinung deiner Freundin. Wenn du schon unterm Messer liegst, könntest du dich wirklich gleich beschneiden lassen. Das soll angeblich hygienischer sein.

Schlussendlich ist es aber dein Körper und du musst damit leben. Und deine Freundin muss sich mit deinem Entscheid zufrieden geben.

jimmjimmy1998 
Fragesteller
 06.02.2020, 00:08

Danke für die Antwort. Meine Freundin sagte das ja auch das ich nicht 2 mal diese op durchmachen muss. Sie hat auch die Hygiene angesprochen soll wohl besser sein

0
DentroGirl  06.02.2020, 18:41
@jimmjimmy1998

Es kann ja sein, dass es auch nur mit einer OP klappt und alles gut läuft. Da kann dir deine Ärztin wohl am besten sagen, wie hoch die Chance dafür ist. Es kann aber auch sein, dass du zwei Mal eine OP machen musst, wenn es nicht klappt. Du musst dich halt entscheiden, was du möchtest und welches "Risiko" du eingehen willst.

0

Das musst du selbst entscheiden. Hast du denn überhaupt selbst ein Problem mit der Vorhaut? Möchtest du überhaupt etwas verändern, oder bist du zufrieden? Du bist ja bisher offenbar gut zurecht gekommen und wenn du selbst zufrieden bist und keine Probleme hast, musst du ja auch nichts ändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jimmjimmy1998 
Fragesteller
 06.02.2020, 00:10

Probleme ich habe eigentlich schon lange, nur mir ist es nie aufgefallen. Ich dachte es sei normal das die Vorhaut etwas schwieriger zurück zu ziehen ist. Meine Freundin hat es auch nie gemerkt nur halt im Vergleich zu den anderen vom Aussehen her

0
verreisterNutzer  06.02.2020, 00:16
@jimmjimmy1998

Ok. Aber wenn du keine Schmerzen hast und dich auch unter der Vorhaut waschen kannst, dann musst du auch nichts ändern. Ob du trotzdem etwas ändern willst und dich sogar operieren lässt, musst du letztlich selbst entscheiden.

1