Kosten von beschneidung, oder übernimmt Versicherung?

8 Antworten

Das wird von der Krankenkasse bezahlt. Ich würde dir raten, dass unbedingt mit dem Arzt zu besprechen. Du kannst auch versuchen es zu dehnen. Wenn deine Vorhaut aber so eng ist und auch schlaff nicht zurück geht wird das wahrscheinlich nicht klappen. Bei mir hat es zumindest nicht geklappt und ich musste mich trotzdem beschneiden lassen. Wenn du willst kann ich dir weitere Informationen geben.

Das du dich nicht waschen kannst ist schlecht und kann auf Dauer zu Krankheiten und Entzündungen führen. Auch ist es doch unangenehm, wenn du mit jemandem intim werden willst und du da unten nicht waschen kannst. Da würden die wenigsten Menschen mit dir überhaupt intim werden wollen. Die meisten stehen auf Hygiene da unten 😀 ganz abgesehen davon, dass es beim Sex zu rissen und Narben kommen kann und das noch enger wird und Entzündungen verursachen kann.
Geh am besten mal zum Arzt und bespreche mit ihm eine Behandlungsmethode. Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stiangglanda  16.02.2020, 17:08

hätt ich genau so beantwortet 👍

1

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr warten und zum Arzt gehen. in deinem Fall bezahlt die Krankenkasse die Op. Nach der Beschneidung hast du ein paar unangenehme Tage. Danach wäre das Thema für immer erledigt.

Ja die Krankenkasse übernimmt das

Geh zum Arzt und mach einen termin zur Beschneidung

Ja, medizinisch bedingt zahlt die Versicherung. Egal in welchem Alter. Kannst dich mal bei nem Arzt beraten lassen, wenn sie so eng ist, ist eine Beschneidung manchmal notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Vorhautverengung und Problemen mit der Vorhaut, die nicht durch Dehnen oder Salben behandelbar sind, zahlt die Krankenkasse