Ladendiebstahl bei Rossmann. Folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, es wird aufgelistet, was geklaut wurde
  2. Du hast sexuelle Bedürfnisse, dass ist Dein gutes Recht. Das Abgabeverbot von Sexspielzeug an unter 18 Jährige ist sowieso ein Witz. Man sollte sich selbst finden dürfen und gerade während der Jugend ist es wichtig das zu tun.
  3. Sollte es Probleme mit Deinen Eltern geben, empfehle ich einen Gang zum Jugendamt. Du hast in Deutschland das Recht auf sexuelles Erleben. Sollten sie damit ein Problem hast Du das Jugendamt und die Psychologie auf Deiner Seite. Der Diebstahl von Sexspielzeug wird zwar nicht legitimiert, doch wahrscheinlich auf gleiche Stufe mit dem Diebstahl von Keksen, Shampoo, Make Up, Kleber usw. gestellt.

Alles Liebe

Im Brief werden die Gegenstände aufgelistet und deine Eltern können nicht lesen oder wie? Ich denke nicht dass das noch irgendwo erwähnt wird. Vor Gericht wirst du auch nicht müssen. Was ich nicht sicher bin ob deine Eltern zu deiner Beschuldigten Vernehmung mit müssen. Eher schon

Rede mit dem Fillialleiter, zeig reuhe und sag du akzeptierst die strafe... bitte aber darum dass nicht erwähnt wird was gestohlen wurde... vielleicht klappts ja. So lange die Anzeige nicht raus ist lässt es sich noch beeinflussen.

Also musst wahrscheinlich 150 Euro bezahlen, kriegst ne Anzeige aufgedrückt im schlimmsten fall ein Paar Sozialstunden. Aber durch musst du trotzdem