Kondom platzt ständig, was kann ich machen?!?

13 Antworten

"Was macht er bitte schön, "

Das ist eine sehr gute Frage. Mein Freund und ich verhüten seit 11 Jahren mit Kondom und uns ist noch nie eins gerissen.

Welche benutzt er denn? Wo bekommt er die her? Waren sie aus einer alten Packung? Hat er mal seine Größe gemessen? Bist Du feucht genug (im Zweifel beschichtete Kondome nehmen)? Rollt er sie richtig ab?

Ich würde in einen Streik treten, bevor er nicht ausführlich auf Fehlersuche gegangen ist.

Im Übrigen ist es absolut kontraproduktiv, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen nicht hormonell verhüten sollst, aber die Pille Danach nimmst, die sehr hoch dosiert ist. Das sollte er auf jeden Fall bedenken!

mihala  23.02.2020, 17:13

ich habe auch schon sehr viele Kondome verwendet, darunter auch welche, die ziemlich eng waren oder Billligkondome aus der Großpackung. Es ist aber nie eines gerissen oder geplatzt

Ich kann kaum glauben, dass es hier soviele Leute gibt, denen Kondome kaputt gegangen sind

Umso erfreulicher zu lesen, dass jemand jahrelang nur mit Kondomen verhütet hat und dabei nie Probleme hatte

1
Stellwerk  23.02.2020, 17:50
@mihala

Die meisten Kondome, die hier auf gutefrage angeblich gerissen sind, sind m.M.n. nie zum Einsatz gekommen ;).

In diesem Fall scheint es aber ja so zu sein und ein Anwenderfehler zu sein. Vielleicht wollte er sich auch einfach erfahrener geben als er ist...

1
An12nika34 
Fragesteller
 23.02.2020, 17:16

Er erklärt mir immer er weiß wies geht aber naja allein wo ich ihn letztes mal zugesehen habe hatte er schon kurz schwierigkeiten es sich drüber zu geben... Er verwendet kondome von durex... Meint jetzt ja war wohl die falsche größe und verwendet am abend von dem tag die selben kondomen nochmals und überraschung es platzt auch wieder... Nicht das er einfach nach dem ersten oder zweiten mal eine andere packung/größe kauft und schaut obs daran liegt... Aber ja ich bin auch selbst so dumm und sag nichts weil er mir jedes mal aufs neue erklärt normal passiert ihm das nie und das er ihn zur sicherheit rauszieht bevor er kommt aber ja man lernt aus seinen fehlern...

1
mihala  23.02.2020, 17:23
@An12nika34

war es so eng, dass er es nur sehr drüber bekommen hat? oder hat er es falsch rum drauf gesetzt und konnte es dann nur sehr schwer abrollen?

wegen der Größe allein platzt nicht gleich ein Kondom. Früher gab es nur eine Größe und die wurde damals von allen Männern verwendet.

Er kann ja mal eine andere Größe ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass die Größe der Grund für das Platzen war. Häufig werden zu große Kondome verwendet und die rutschen beim Sex hin und her und reißen dann eher wie wenn das Kondom ziemlich eng anliegt

2

Ich ist mir schon des öfteren mit "Standart" Kondomen passiert. Die sind mir etwas zu eng, so dass die gerne mal reißen wenn es etwas "wilder" zugeht.

Die Marke ändern hilft ein bisschen, die von Durex sind recht gut.

Im besten Fall einfach mal in der Apotheke oder online andere besorgen

wenn das Kondom ständig reißt, dann ist es zu klein.

Du solltest mit deinem Freund darüber reden und mal mit ihm die richtigen Kondome kaufen gehen.

mihala  23.02.2020, 17:27

ein zu kleines Kondom reißt nicht so einfach

0

Messen, ob er nicht größere braucht. Und dann die Anleitung lesen.

Gruß Than

Vielleicht sollte er endlich mal die richtige Größe benutzen.