Kondom 2 Tage in mir?

10 Antworten

Du nimmst die Pille.

Wenn du immer alle Pillen regelmäßig korrekt eingenommen hast, ohne kurz danach zu erbrechen, dann wirkt die Pille sehr zuverlässig.

Ein Kondom zusätzlich wäre eigentlich gar nicht nötig.

Die Pille danach ist jedenfalls komplett unnötig und sogar schädlich. Denn die Hormone in der Pille danach heben die Wirkung der Pille auf und ihr müsstet tatsächlich mindestens die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Zum Frauenarzt solltest du aber trotzdem gehen, denn vielleicht hast du noch mehr Latexreste vom Kondom in dir. Und das kann zu unschönen Infektionen führen.

Wenn du die Pille richtig genommen hast dann reicht sie als Verhütungsmittel selbstverständlich vollkommen aus.

ABER du solltest bitte unbedingt HEUTE noch zum Gynäkolgen gehen (wenn deiner keinen Termin hat, dann eben ins Krankenhaus) und kontrollieren lassen ob da noch mehr Kondomfutzeln drin sind. Kann zu ziemlich ekelhaften Infektionen führen wenn da was drin rumgammelt!

Die Pille reicht, wenn du sie immer korrekt genommen hast und das weiterhin tust. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, du kannst ihr Vertrauen. Solange ihr keine Geschlechtskrankheiten habt, könnt ihr also theoretisch auch ganz auf das Kondom verzichten. Ich habe seit 8 Jahren fast immer nur mit Pille verhütet und bin nie schwanger geworden.

Das die Spitze von einem Kondom abreisen kann , ist ziemlich unwahrscheinlich

Das macht Deine Frage ziemlich unverständlich

Hallo, das kommt jetzt ganz drauf an, wärst du jetzt in den Fruchtbaren Tagen? Dann definitiv zur Sicherheit die Pille danach, ansonsten kannst du theoretisch darauf verzichten (ich hatte das gleiche Problem auch mal, hatte mir aber keine Pille Danach geholt und nichts ist passiert. Ja ich weis was Empfängnis angeht ist jede Frau anders aber besser wie gar keine Antwort.

falls du dir immer noch unsicher sein solltest frage einfach deinen Frauenarzt

Elli113  07.03.2022, 11:57
wärst du jetzt in den Fruchtbaren Tagen?

Sie nimmt doch die Pille! Da hat sie genau NIE fruchtbare Tage. Das ist ja der Witz an der Pille.

1
Feaulein  07.03.2022, 12:00
@Elli113

es kann aber genau so gut sein, dass Sie die Pille mal vergessen hat oder Später als sonst eingenommen hat (was wir in diesem Fall nicht wissen)

0
Dackodil  07.03.2022, 12:19
@Feaulein

Dann kann aber niemand, noch nicht mal sie selbst, wissen, ob sie jetzt in den fruchtbaren Tagen ist.

0
Elli113  07.03.2022, 13:41
@Feaulein

Ja, das wissen wir nicht.

Aber selbst wenn sie sie mal vergessen hätte, dann wäre immer noch die Frage, WANN und OB es zu einer Durchbruchsovulation kommt. Und das kann wirklich überhaupt niemand wissen, auch nicht die Fragestellerin.

0