Kollege plötzlich verkrampft?
Folgende Situation. Ich habe einen Kollegen, der mich oft geneckt hat und mit mir flirtete, worauf ich auch ab und an eingegangen bin. In einer Teambesprechung vor kurzem hat er wieder versucht mit mir Blickkontakt aufzunehmen. Ich habe dies abgeblockt, da ich absolut nicht in der Stimmung. Zudem bin ich ab und an auch etwas kühl zu ihm. Nun ist er seitdem gegenüber mir verkrampft. Wie soll ich damit umgehen, das dieses verkrampfte ebenfalls auf mein Verhalten abfärbt und vorallem verstehe ich dieses Verhalten absolut nicht.
5 Antworten
Sprich ihn an. Ich denke das hier niemand in seinen Kopf reingucken kann.
Evtl. denkt er auch, dass du kein Interesse hast, wenn du kühl zu ihm bist und seine Flirtversuche nicht erwiderst. Klar macht er dann nicht weiter, weil er denkt das es nichts bringt. Auch er kann deine Gedanken nicht lesen.
Sei ehrlich zu ihm und sag, dass du entweder Interesse hast oder auch nicht.
Das werde ich bei Gelegenheit machen, danke dir
Du flirtest ihn an und lässt ihn dann wieder abperlen. Du machst ihm Hoffnungen und zeigst ihm dann wieder die kalte Schulter. Womöglich seid ihr hierarchisch gleichgestellt oder du bist ihm sogar über. Und womöglich bist du auch noch ziemlich attraktiv.
Was erwartest du von einem Mann, der so langsam mitbekommt, dass da jemand mit ihm spielt?
Deine Signale sind zweideutig. Da würde fast jeder Mann verkrampfen. Tut mir Leid! Ich verstehe diesen Mann.
Ich würde dir eine kurze Aussprache mit dem Kollegen unter vier Augen empfehlen, in dem du ihm ganz klar sagst, dass du ihn zwar nett findest, aber eben auch nicht mehr. Dann könnt ihr vielleicht in der Kantine mal einen Kaffee miteinander trinken. Aber eben auch nicht mehr.
Ich habe eigentlich gedacht, das er das alles nur im freundschaftlichen Interesse macht.
Auch in diesem Fall bleibt dein Verhalten für ihn erratisch, also unberechenbar. Ein Mann, der da nicht souverän drübersteht, kommt da schon mal ins schleudern.
Mein Alter steht nicht zur Debatte :) aber ich danke dir für deine Antworten. Ich werde auf der Hut sein.
Das macht's noch komplizierter. Er hat organisatorische Macht über dich und du hast informelle Macht über ihn. Wenn er ein Arsch wäre, könnte er dich ganz schön drangsalieren.
Anstatt kühl und sagen wir mal Arrogant zu sein tut mir leid. Hättest du ihm lieber klar, direkt und sachlich sagen sollen das du nicht interessiert bist. Es wird vielleicht weh tun, aber damit kann man VIEL besser umgehen und es ist auch nicht gemein. Lass ihn damit umgehen wie er will jetzt, das wird schon vorüber gehen, braucht halt nur seine Zeit.
Ich würde sagen einfach locker bleiben und das auf keinen Fall a färben lassen und diese "Verhaltensweise" übernehmen, weil es vielleicht auch seine Seite dann zu einem Missverständnis kommen kann.
Vielleicht hat es auch einen anderen Hintergrund und er hat vlt familiäre Anliegen die ihn momentan veranlassen.
Vielleicht hilft auch ein lockeres Gespräch in der frühstückspause oder raucherpause um die Situation zulösen.
Viel Glück und alles Gute :) :)
Ich denke manchmal das Männer kleine Diven sind 😂 in den meisten Fällen die ich erlebt habe, wenn sie komische Launen ect. Hätten, hatte es meistens garnichts mit mir zutun, sondern weil irgendwas anderes war, Familie, kumpels, ein quersitzerender pups 😂 vielfältige Möglichkeiten 😁
Vielleicht will er ja mehr als nur neckisches, unverbindliches Flirten, hat dein "Abblocken" als Korb verstanden und weiß jetzt seinerseits nicht, wie er damit umgehen soll.
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich muss da eine gute Lösung auf Dauer finden, weil wir beiden momentan zusammen arbeiten für die nächsten Wochen.
Danke dir, ich habe es eigentlich immer nur als freundschaftlich empfunden dieses Flirten, auch von seiner Seite aus.