Können sich Lesben in einen Mann verlieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Lesben können sich nicht in einen Mann verlieben. Die Definition von lesbisch schließt nämlich Männer aus und beinhaltet, dass sowohl sexuelle als auch romantische Anziehung nur zu Frauen (oder zu nicht-männlichen Personen) empfunden wird.

Da es aber einen Unterschied zwischen romantischer und sexueller Orientierung gibt, ist es aber durchaus möglich, dass eine Frau homosexuell ist und sich in einen Mann verliebt. Sexuelle Anziehung wäre dann zwar nur zum gleichen Geschlecht vorhanden, aber die romantische Orientierung wäre eben eine andere.

Wenn du dich romantisch zu Männern und Frauen aber sexuell nur zu Frauen hingezogen fühlst, wärst du biromantisch homosexuell - aber nicht lesbisch.

Heyho!

ich bin zwar Männlich und nicht Lesbisch, würde gerne trotzdem dir etwas helfen ":)

Es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten, wie die Liebe ihren Lauf nimmt, sodass es sicher einen Begriff für deine Interessen gibt ":) (Nicht böse gemeint oder so, falls das so klingt, im sry ":c)

Und du musst ja im Bande einer Beziehung nicht immer alles eingehen! Gdschlechtsverkehr ist sicher toll usw, gibt aber auch sicher Leute dadraußen die es nicht mehr können/oder wollen.

Lass deinen Gefühlen am besten den freien lauf und diese werden dich sicher schon auf den richtige Weg bringen, da bin ich mir ganz sicher!

Ich drücke dir die daumen und hoffe, das ich dir etwas helfen konnte!

Lg ":)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht, Lesbisch bist du allerdings dann nicht.

Bisexuell, Pansexuell und was weiß ich was es für Sexualitäten heutzutage noch gibt, eine davon beschreibt deine Sexualität. Lebisch ist es jedenfalls nicht.