Kinder nackt in der Öffentlichkeit - eure Meinung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern tun das nicht. Kinder in dem Alter haben kein Schamgefühl und ziehen sich häufig selbst aus bzw. wollen dann eine nasse Hose oder so nicht mehr an haben.

Ich habe selbst keine Kinder und mir ist das auch egal. Ich störe mich nicht daran und man muss ja jetzt keine Kinder auf Teufel komm raus sexualisieren.

Weil eben unangenehm ist mit nassen Sachen rum zu rennen und gerade im Windelalter so eine volle nasse Winden durch das Wasser sehr schwer (gerade im Vergleich zu deren Gewicht) und ebenso unangenehm und behindernd ist.

Und da manche Eltern eben der Meinung sein da sei nichts sexuelles oder schlimmes dran, wird das dann einfach gemacht.

Ich war als Kind auch oft nackt am mit Wasser spielen, nur da meine Eltern nicht in der Stadt wohnten sondern auf dem Dorf einfach im heimischen Garten (oder dem von Bekannten), den es gab und der groß genug dafür war. Eltern in der Stadt haben diese privatere Möglichkeit hingegen eben nicht.

Ich würde mich eher freuen, dass die Kleinen da so ausgelassen mit dem Wasser spielen, statt das merkwürdig zu finden.

Sandkorn  15.06.2023, 11:12

Die Kinder selber stören sich bestimmt nicht daran weil sie ja noch gar kein Schamgefühl haben aber wer weiß auf was für Gedanken so mancher "Herr" dabei kommt.

0

Wie alt waren die denn?

Früher war das bei kleinen Kindern ganz normal. Etwa bis zu dem Alter, wenn man zur Schule kam. Ist in anderen Ländern auch heute noch so.

Ist eben ein abwägen von Pro und Contra. Viele kleine Kinder sind ganz gerne mal nackig und haben aktiv Freude daran. Nasse Klamotten oder Windeln fühlen sich auch eben einfach nicht bequem an. Als Elternteil reduziert das Wechselklamotten und Umziehen. Unter der Hinsicht lassen manche Eltern ihren Kindern den Spaß.

Meine Kleine habe ich dieses Jahr am See auch schon zeitweise popofrei sandeln lassen. 🙂

Das doch nicht schlimm, machen doch alle Kinder fast...