Katze zittert mit den schwanz nach oben / benimmt sich anders

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als sei Dein Kater geschlechtsreif und ich denke mal, wenn Du genau hinsiehst, wirst Du auch sehen, dass er markiert, also d.h. seinen Urin in der Gegend rumspritzt. Lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren, dann wird das auch aufhören und er wird vor allem auch nicht in Revierkämpfe mit anderen, unkastrierten Katern verwickelt.

Das Markieren könnte zur Gewohnheit werden und dann wird er das auch in der Wohnung tun, was bestialisch stinkt. Also Kastration und gut ist es.

Hey, meine Katze ist genau so! Katzen zittern mit dem Schwanz, wenn der Jagsinstikt sie gepackt hat. Also möchte deine Katze mehr raus und toben, was aber völlig normal bei jungen Katzen ist. Mach dir keine Sorgen, meine Katze ist genau so :)

dann bin ich jetzt erstmal erleichtert . Danke :)

0

Es ist ein Kater, und er markiert wohl, denke ich.

1

Körpersprache Katzen – was uns der Schwanz der Katze verrät

Der Schwanz der Katze ist der Teil des Körpers, der Katzen und Menschen klare Botschaften übermittelt. Wenn der Katzenschwanz aufrecht gestellt ist und dabei zittert, so ist es ein Zeichen der Freude. Ein wedelnder Katzenschwanz hat meist die Bedeutung von Ärger oder die Katze ist in ihrer Stimmung gerade sehr gereizt. Je höher die Katze ihren Schwanz hält, umso zufriedener ist sie meist. http://www.katzensprache.com/koerpersprache-katzen/

Das ist typisches Markierverhalten. Dein Kater kommt in die Geschlechtsreife. Er will jetzt sein eigenes Revier abstecken. Deshalb will der auch ständig raus. Kann dann auch möglich sein das er Tage lang garnicht wieder rein kommt, wenn er einmal auf Rauze ist... Ich empfehl' dir auch ihn so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Wenn der erst mal angefangen hat in der Wohnung zu markieren...

Viele Grüße

Katzen zittern mit dem erhobebenen Schwanz wenn sie sich freuen. Potente Kater machen das auch um ihr Revier zu markieren. Ist er nicht kastriert? Dann wird es mit 7 Monaten aber Zeit. Vielleicht sind draußen auch rollige Katzen. Und deshalb will er natürlich raus! Das ist ein ganz normaler Trieb. Bitte kastrieren lassen!!