Katze 18 Jahre leckt Eigenurin auf?
Hallo Forum
meine 18 jährige Katze hat Chron. Pankreatitis, wird behandelt mit fettarmen Nassfutter und 1/4 Prednisolon. Dazu erhöhten Blutdruck wird behandelt mit 1/2 Ammlodip. Nun leckt sie seit neuestem den eigenen Urin vom Boden auf ( Nierenprobleme ?) Hab erst freitags termin bein TA.
Könnte ich im Vorfeld etwas machen
2 Antworten
Hallo Du,
deine Katze ist sehr, sehr alt (in Menschenjahren 88 Jahre alt) und sehr schwer erkrankt.
Eine Pankreatitis für sich ist bereits sehr schlimm (Schmerzen, Entzündung, Verdauungsbeschwerden, Erbrechen, Übelkeit) und dazu noch Bluthochdruck (Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit, Appetitverlust) und nun leckt sie ihren eigenen Urin auf.
Ich spekuliere eine beginnende Demenz, oder schwerwiegende Mangelerscheinungen durch die Pankreatitis.
Es bedarf hier Verdauungsenzymen die man begleiten bei Pankreatitis füttert, damit die Futterbestandteile adäquat verwertet und für den Körper genutzt werden können.
So eine alte Katze hat gerne bei diesen Vorerkrankungen auch Niereninsuffizienz und die Leberwerte könnten ebenfalls erhöht sein.
Deiner Katze alles erdenklich Gute und ein beschwerdefreies Restleben.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Klasse, genau. Das hatte in der Aufzählung gefehlt. :-)
Sollten die nicht vertragen werden (da Schweine enthalten ist) gibt es von Almazyme noch das für Tiere mit Unverträglichkeiten und es gibt pflanzliches Enzym für Tiere.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern. ich hoffe von Herzen, dass es deiner Katze besser ergeht und du herausfinden konntest weshalb sie Eigenurin leckte. Lieben Gruß, DaLi
Warte den Termin ab.
die Katze bekommt zusätzlich Enzym (Almazyme)