kann meine freundin schwanger werden beim Baden?

8 Antworten

Hallo,

natürlich können im Lusttropfen Spermien enthalten sein. Das kann immer sein - egal, was man(n) vorher gemacht hat oder auch nicht. Alles andere - zum Thema Pille - hat Luna ja schon hier reinkopiert.

Ich würde raten, noch so viele Pillen vor der Pause zu nehmen, dass nach dem Einnahmefehler und vor der Pause wieder 7 Pillen korrekt eingenommen wurden. So bleibt der Schutz bestehen und ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht. Das würde eh nicht bestehen - nicht unbedingt nur (aber auch) wegen des Badewassers, sondern eher wegen des Badezusatzes oder der Seife, die Ihr wahrscheinlich benutzt habt. Darin sterben Spermien direkt ab. Aber auch rein von der Schilderung her wäre es sehr unwahrscheinlich, dass da etwas passiert wäre.

Grüße!

Luna1095  05.09.2012, 00:50

In der Regel kommen im Präejakulat keine Spermien vor,außer es fand zeitnah zuvor eine Ejakulation statt.

Verstehe allerdings nicht warum der Zyklus verlängert werden soll (min7 Pillen noch nehmen) wenn kein Risiko besteht, aber okay :)

Liebe grüße Luna

0

wegen dem baden weniger, ehr wegen eurer unwissenheit

Nein ihr braucht keine Angst haben, in Lusttropfen sind keine Spermien enthalten... und ein cm reicht auch nicht wirklich aus, als das der weit genug rein kommen würde...

Und im Badewasser überleben die nicht, von daher besteht absolut kein risiko.. nun zu der Pilleneinnahme.. hat deine Freundin die Pille innerhalb von 12h nachgenommen oder später? wenn später dann kommt es auf die Woche an in der sie gerade ist

  • Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche) Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

  • Vergessen einer Pille ab der 8. Pille (2. Woche) Sofern an den vorausgegangenen 7 Tagen die Pille regelmäßig eingenommen wurde (und wie oben beschrieben, die vergessene Pille sofort nachgenommen wird), ist der Empfängnisschutz gewährleistet, zusätzliche Schutzmaßnahmen sind nicht notwendig.

  • Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche) Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich:

Variante a: Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b: Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Aber wie gesagt, in eurem fall kann da nichts passiert sein, das habe ich jetzt nur dazu geschrieben, damit ihr wisst wie ihr die nächsten Tage geschützt seit :) und ob das vergessen nicht vielleicht sogar garnichts weiter ausmacht (2te Woche)

Liebe grüße Luna :)

mrpalma 
Fragesteller
 02.09.2012, 16:46

Hi danke für die ausführliche Antwort. Es war halt alles in der 3. Woche sprich bis Montag nimmt sie noch die Pille ändert sich da jetzt was

0
Luna1095  02.09.2012, 16:54
@mrpalma

Wenn sie in der 3ten Woche einen Einnahmefehler gemacht hat, sollte sie da sie die vergessene Pille schon nachgenommen hat, keine Pillenpause machen, sondern gleich mit dem neuen Blister weitermachen. SO wäre der schutz weiter gegeben :)

Liebe grüße Luna

0

Hallo mrpalma

Wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann und das geschehen ist, dann ist und war deine Freundin weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin durch Euren Kontakt und das gemeinsame Baden schwanger sein könnte geht gegen Null. Ich würde mir vorerst überhaupt keine Gedanken machen und die nächte Regel abwarten. Kommt die wie normal, ist alles, vor allem eure unnötige Sorge, überstanden.