Kann man Geschlechtskrankheiten haben, wenn man noch nie Sex hatte bzw. keine sonstigen sexuellen Aktivitäten hatte?

5 Antworten

Also, Geschlechtskrankheiten werden ja nicht nur über den herkömmlichen Sex übertragen sondern auch manche über das küssen und tragischen der Körperflüssigkeiten. Z.B.: Urin, Blut etc...

Und zu der Frage kann jemand von uns Geschlechtskrankheiten haben.?

Ja, kann er, nur wird es erst beim anderen Sichtbar, kommt zur Erkennung, da es Erreger sind die sich in dem Körper deines Partners/ins gebildet haben. Auch wenn ich kein Arzt bin denke ich das ist so. Am besten du redest mit solchen Themen mit einem Facharzt.

Außerdem würde ich dir empfehlen mit einem Kondom zu verhüten, da die Pille zwar Kein Baby zulässt, aber Geschlechtskrankheiten trotzdem auftreten können.

Bitte rede mit deinem Facharzt oder Frauenarzt darüber.

- Nico

Nein. Auch als Jungfrau kann man Geschlechtskrankheiten haben. Es ist ratsam, einmal schon beim Gynäkologen bzw Urologen einen Test gemacht zu haben.

Eine Möglichkeit ist zB, das deine Mutter infiziert war und du von Geburt an diese Krankheit hast.

Auch ist die Chance zwar gering, dennoch kann das auch unter sehr schlechten Umständen auf einer öff. Toilette passieren.

Ein Test schadet aber so oder so nicht. Dann hat man Gewissheit. Denn solltet ihr euch anstecken, kann der, der es übertragen hat, wegen Körperverletzung durchaus angezeigt werden.

Also um die Frage nochmal ein bisschen zu lockern... wir beide sind Kern gesund, keiner unser Eltern hat oder hatte Aids. Wir sind zwei ganz normale Jugendliche. Da muss ich mir doch keine Sorgen machen???

0
@DerGartner7777

Keine Sorgen machen, sind die Geburtsstunde von Geschlechtskrankheiten. Alle Menschen die sich Geschlechtskrankheiten eingefangen haben sind aufgrund das man sich keine Sorgen gemacht hat, irgendwie entstanden.

0

Doch, es kann trotzdem sein. Wenn ihr keinen Test gemacht habt der Geschlechtskrankheiten abklärt, sollte man sich immer sorgen machen

0

HPV z.B. - dafür reichen schon orale Aktivitäten ...

Nein, wie sollte das denn gehen.

Schonmal was von Chlamydien gehört? Kannst als Frau auch als Jungfrau haben und den Mann anstecken

0

Wenn man Blut mit HIV in eine wunde bekommt kann man sich auch infizierten.

Was möchtest Du wissen?