Kann man das deswegen so ein "unechtes" Gefühl bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte persönlich nie das Problem dass ich meine Sexualität verschweigen musste (bi) weil es an unserer Schule sehr viele Leute offen ausleben und es an unserer Schule tatsächlich noch nie vorkam dass Menschen wegen ihrer Sexualität runter gemacht wurden. Allerdings hatte ich auch diesen "Druck" es anderen Menschen zu erzählen. Ich habe es meinen Freunden und so anvertraut, erst bei denen wo ich wusste dass es sie nicht stört. Danach auch bei den anderen. Mein Umfeld (mittlerweile auch meine Eltern) haben es sehr gut aufgenommen und das fühlt sich dann natürlich auch schön an.

Ich denke schon dass es dich belasten könnte, es so verstecken zu müssen. Kennst du vielleicht jemanden, der auch Gay ist? Dann könntest du mit dieser Person offen über deine Gefühle reden. Vielleicht kannst du so ein bisschen von dem "Druck ablassen". Idk

Sorry wenn ich nicht wirklich gut helfen kann, wie gesagt ich musste das zum Glück nie verstecken, aber ich hoffe dass du damit gut klar kommst :) 🏳️‍🌈❤

Flaffy2021 
Fragesteller
 01.03.2022, 23:33

Ne, also kenn online paar leute die gay sind aber welche mit den ich auch persönlich so reden könnte, kenn ich keine. Hab auch schon öfters online mit welchen darüber geredet aber das is halt net das gleiche wie man es jmd persönlich erzählt.

Bei unserer Schule kam zb einer aus unserer Klasse 2 Woche net mehr zur Schule, weil er von mehreren typen verfolgt wurde, die sogar vor der Schule auf ihn gewartet haben, und das alles nur weil er sich als schwul geoutet hat, bzw der Lehrer hat ihn geoutet, "ausversehn".

0
LiaLife  01.03.2022, 23:35
@Flaffy2021

Oh das tut mir leid :(

Kannst du evtl mit deinen Eltern darüber reden? Weißt du wie die zu diesem Thema stehen?

0
Flaffy2021 
Fragesteller
 01.03.2022, 23:47
@LiaLife

Also im allgemeinen haben die nix dagegen, aber ich hab schonmal versucht mit ihnen darüber zu reden aber da haben sie es eher ins lächerliche gezogen idk überlege vll es ihnen nochmal zu sagen und das ich es ernst meine

1

Es ist ganz normal sich schlecht zu fühlen wenn man darüber ausgefragt wird. Aber mit der Zeit kommst du damit klar, und irgendwann belächelst du es bloß. Aber du solltest mit deinem Therapeuten darüber reden, um besser damit klar zu kommen wenn du dabei so einen Druck verspürst. Das wichtigste ist einfach das du du bist :)

Wir wissen meistens ganz gut, was uns selbst belastet. Das erste woran man dabei denkt ist meistens auch das Richtige, sagt zu mindestens meine Psychologin.

Also wird es wohl wirklich was damit zu tun haben dass du deine Sexualität unterdrückst... Auch wenn ich nicht weiß inwiefern du dich da verstellen musst. Aber wenn du einen Teil deiner Persönlichkeit unterdrückst, wird dieses Gefühl wohl auch bleiben.

Ist normal

Flaffy2021 
Fragesteller
 04.03.2022, 19:00

Hast du das auch?

0