Ist zu oft einen runter holen ein Problem?

8 Antworten

Eigentlich ist es nicht schlimm. Aber wenn man es wegen Stress und anderem Sachen macht ist es nicht gut. Man sollte es eher dann vermeiden, wenn man Stress hat. Wenn der Olli auch weh tut, solltest du es auch lieber sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rede offen darüber.

So wie du es beschreibst, klingt es für mich nach einem Suchtproblem weil die Selbstbefriedigung deinen Tagesablauf bzw. dein Handeln bestimmt.

Ich rate dir dringend dazu, dir Hilfe zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung

Kommst Du nicht mega schnell wenn Du Sex hast? Du trainierst Dir ja sozusagen an, so schnell wie möglich zu kommen?

LG MELO

Ja, wenn es anfängt dich im Alltag einzuschränken und du ohne nicht kannst, dann ist das ein Problem.

Insbesondere schon trotz Schmerzen nocht aufhören zu können ist ein deutliches Alarmzeichen, dass es zu viel ist.

Auch Selbstbefriedigung kann zur Sucht werden und Süchte können zu vielen anderen Problemen führen.

Von daher versuche dich abzulenken und dir nicht mehr so oft einen runter zu holen. Das dauert und ist hart, aber du kannst das schaffen.

Ich habe kein Problem, wenn du dir einen runter Holst, nein. Erwartest du, dass ich dir sage ob du ein Problem damit hast? Das weißt du doch wirklich selber. Aber gut, dass du anfängst dir Gedanken zu machen. Es ist ja schon eine Form von zwanghaften Verhalten. Dass das nie ganz ohne ist, kann man sich wohl denken. Aber ich Rede dir jetzt nicht den Weltuntergang an die Backe. Was würdest du zu einem Raucher sagen, der selber glücklich damit ist, obwohl er 2 Schachteln am Tag raucht? Andere wird es vll stören, wenn du dann immer gereizt wirst, wenn du auf "Entzug" bist.