Ist sowas Inzest?

9 Antworten

Hallo Cheznii,

in der Regel macht man den Begriff Inzest an gemeinsamem Erbgut fest - also wenn Familienmitglieder untereinander wieder Kinder hätten.

Es wird aber zunächst noch nicht klar, ob Dein Freund und seine Freundin letztlich ewas wie Halbgeschwister über diese Generationen hinweg sind.

Die Gesellschaft mag aber auch den Begriff Inzest anwenden, wenn es nur um zwei Menschen geht, wo es zwar solche Beziehungen der Eltern geben mag - aber die beiden Menschen eine unterschiedliche Abstammung haben.

Für Deinen Freund und seine Freundin mag das alles wenig Bedeutung haben - und die gesellschaftliche Meinung ist auch in meinen Augen unwichtig. Sollten die beiden eine gemeinsame Abstammung haben oder nur vermuten, sollten sie das auf jeden Fall genau in Erfahrung bringen, um dann weiter zu sehen, ob sie, wenn sie das mal möchten, heiraten können - und welche Risiken ein gemeinsames Erbgut bergen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Also dein Kumpel hat ne Freundin. Deren Mutter war mal mit dem Opa des Jungen zusammen.

Nur zusammen, oder war die Mutter dieser Freundin auch die Mutter eines Elternteiles/ Geschwisters des Vaters des Jungen?

Wenn diese Mutter der Freundin "nur" mal zusammen war mit dem Opa des Jungen... dann ist das in keinster Weise Inzest.

Wenn die Mutter dieser Freundin nun aber gleichzeitig die Mutter des Vaters (des Jungen) war, dann bestehen zumindest verwandschaftliche Verhältnisse zwischen dem Jugen und seiner Freundin.

Weia, ganz schön kompliziert...

Natürlich nicht, denn es besteht ja keine Blutsverwandschaft zwischen den beiden.

Vll hat der Vater die Mutter betrogen und dabei ist sie entstanden

also Vll sind es ja Geschwister :)

Nein ist es nicht, die sind keine blutsverwandten.