Ist sexueller Missbrauch in Indien wirklich Normalität?

5 Antworten

Nein.

Auch in Indien ist Vergewaltigung strafbar. Strafbare Taten dürfen, auch wenn sie vermeintlich an der Tagesordnung sind, niemals als Normalität angesehen werden. Die meisten Vergewaltigungen in Indien werden, nach Einschätzung dortiger Abgeordnete, leider nicht angezeigt. Zumeist aus Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung oder gar Vergeltungsakten. Die tatsächliche Anzahl sexueller Übergriffe ist somit kaum zu benennen.

2018 wurden in einer Umfrage von Thomsen Reuters 548 Experten für Frauenrechte befragt, darunter Akademiker, Gesundheitsfachkräfte, Organisationen, Journalisten und Sozialexperten.

Diese bewerteten Indien, noch vor Ländern wie Somalia, Jemen, Nigeria, Afghanistan oder Syrien als das gefährlichste Land für Frauen.

Frauen in Indien leben zum Teil in ausgeprägten patriarchalischen Strukturen und erhalten nur beschränkten Zugang zu Bildung. Das vorherrschende Frauenbild ist mit dem westlichen praktisch nicht zu vergleichen.

Natürlich ist es das, warum meinst du wohl, sind Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung von Frauen an der Tagesordnung? Oft genaug kommen Frauen dabei ums Leben und werden dann noch als Schuldige verunglimpft, weil sie nicht züchtig genug waren. Zum Kotzen. Ich werde Indien jedenfalls nicht besuchen in diesem Leben.

Frauen sind dort minderwertiges Freiwild sozusagen

Die Männer, die Frauen vergewaltigen, sind zu einem großen Teil proletenhafte Alkoholiker. Überall auf der Welt. Das ist meine Lebenserfahrung als gesellschaftlicher Beobachter.

verreisterNutzer  30.04.2023, 15:56

Da ist die Bibel besser mit der Aussage, dass Unzüchtige und Trunkenbolde das Reich Gottes nicht erben werden.

0

Der ist leider auch bei uns an der Tagesordnung, wie überall.