Wärt ihr auch gerne Ausländer?

10 Antworten

Naja manchmal wünscht ich mir schon eine andere Nationalität zu haben, aber ich komme aus Deutschland und so langweilig ist unsere Kultur eigentlich nicht, aber es nervt mich das viele Menschen noch diese Vorurteile gegen Deutschland haben. Also mit den Nazis oder mit den Dirndl und Lederhosen das so jeder in Deutschland rumläuft, obwohl es das Trachtengewand von Bayern ist und angezogen wird wenn Kirwa ist (ich komm aus Bayern)

Aber so bin ich eigentlich zufrieden das ich aus Deutschland komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre anderen viel zu und kann dadurch mehr helfen

Ist schon komisch.

Ich mag zwar Tokyo auch, aber nur deswegen möchte ich doch nicht gleich ein Ausländer aus Tokyo sein.

Jeder ist außerhalb seines Heimatlandes ein Ausländer.

Nein, das Problem habe ich nicht.

Klingt für mich nach einem "Minderwertigkeitsgefühl", welches sich auf seltsamere Weise ausdrückt. Für dich wirken ausländische Personen wohl besonders spannend oder exotisch. Und du fühlst dich im Verhältnis dazu "langweilig".

Und wenn du sagst ihr habt keine außergewöhnliche Kultur, da muss ich widersprechen (entschieden ;) ) Vielleicht beschäftigst du dich mal mehr mit der Kultur vor Ort, Manches geht an einem komplett vorbei wenn man schon ein Leben lang da ist

Coolesgirl2411
Fragesteller

Das kann wirklich sein das ich mich langweilig fühle

Hä Österreich ist so krass. Befass dich mal damit. Es gibt so krasse Errungschaften was Österreicher geschafft haben. Arnold schwarzenegger war Governour in LA obwohl das als Ausländer sogut wie unmöglich ist. Ein Soldat aus dem 2. Weltkrieg aus Kärnten hat fast am meisten bestätigte abschüsse als Scharfschütze.. jaja nazi und so aber trzdm krass. Genauso wie ein Panzerfahrer in nem Tiger an der Ostfront aus der Steiermark glaube ich, der 22 Panzer zerstört hat, bis er selbsr gefallen ist.

Wien ist ausgezeichnet als "Most livable City in the World"

Könnte sicher noch mehr aufzählen

missmarple17  18.02.2023, 10:11
Wien ist ausgezeichnet als "Most livable City in the World"

Wann war das? Aktuell ist es jedenfalls Kopenhagen!

Igel988  18.02.2023, 10:15
@missmarple17

Nein stimmt nicht. Wien ist zum dritten mal in Folge beste stadt der welt. Das war ein artikel aus 2022 abee ich denke nicht das man im Februar schon eine nächste statistik hat. Österreich beste

missmarple17  18.02.2023, 10:15
@Igel988

The 2022 Monocle Survey determined the world's most livable city was Copenhagen, followed by Zurich, Lisbon and Helsinki.

(wikipedia.org)

Igel988  18.02.2023, 10:16
@missmarple17

For the third time in the past five years, Vienna captured the first spot in the 2022 Global Liveability Index, the annual report published by The Economist Intelligence Unit (EIU). The top 10 was dominated by western European cities, which make up half of those on the list.27.12.2022

Maxi03861  18.02.2023, 10:19

Du könntest auch die schlechten Errungenschaften etwas stärker betonen z.B. woher kam denn Hitler... hast du nur kurz angesprochen, ist allerdings sehr wohl stärker erwähnenswert