Ist porno schauen betrügen, selbst wenn die Frau es erlaubt?

3 Antworten

Der Begriff Betrug beschreibt eine Täuschung.

Da die Frau es erlaubt, liegt sowohl die Kenntnis als auch die Zustimmung vor.

Also ist es kein Betrügen.

Viele Menschen verstehen unter dem Wort "Betrügen" jedoch alles, was abseits einer monogamens Beziehungsführung liegt - das kann man sich leichter merken...

Nein, es ist doch viel sinnvoller darüber offen reden zu können

Nein, was wäre denn die Alternative? Abwechslung befeuert Leidenschaft, d. h. hier lieber digital als real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – konvertierter Christ seit 6 Jahren
Pausenraum  04.06.2023, 15:28

Das ist nicht christlich.

0
TakRauzer  04.06.2023, 15:33
@Pausenraum

Das ist christlich, du absoluter Eremit. Versuchst du einen Nerv zu treffen, indem du dich durch meine Posthistorie klickst? Das ist eher ein Zeugnis deiner sozialen Verwahrlosung.

0
Pausenraum  04.06.2023, 15:41
@TakRauzer

Deine Ausdrucksweise ist auch nicht christlich.
Da in deinem Profil steht, dass du Christ bist, habe ich mir tatsächlich Einträge von dir angeschaut. Es widerstrebt mir einen Bruder im Herrn auf die Ignore-Liste zu setzen und ich wollte gucken, ob mein erster negativer Eindruck von dir vielleicht falsch ist. Dass ich auf das Posting reagiere, liegt daran, dass du Christsein als Referenz angegeben hast.

Deine Aussage steht im Gegensatz zur Aussage Jesu und ist damit nicht christlich. Soviel Bibel wirst du ja hoffentlich gelesen haben.

Schade, dass mein Eindruck doch richtig war. Schönen Tag noch.

0
TakRauzer  04.06.2023, 15:49
@Pausenraum

Feststellungen und Spekulationen zu fällen steht im Einklang der Wertelehre Jesu. Du bist ein Heuchler und katholisch verklärt, damit kein Christ. Es gibt keine "Aussage Jesu". Das Verhalten Anderer zu kritisieren ist Teil des neutestamentlichen Menschenbildes und der alttestamentlischen Prophetie, wobei radikale Sprache auch Anwendung findet, um Reflexion zu fördern.

1