Ist onlyfans digitale prostitution?
Es werden schließlich Digitale Sexuelle Leistungen angeboten.
10 Antworten
Google gibt dir ein Teil der Legaldefinitionen von Prostitution und Sexuellen Dienstleistungen. Du hast leider die Definition nicht im vollen Umfang wiedergegeben. Folgt man der Definition aus dem ProdtSchG bedarf es einer sexuellen Handlung einer Person an oder vor einer anderen UNMITTELBAR ANWESENDEN Personen gegen ein Entgeld (§ 2 Abs. 1 S.1 ProstSchG). Definiert wird außerdem in § 2 Abs. 1 S.2 ProstSchG das keine Vorführungen mit ausschließlich darstellerischem Charakter bei denen keine weitere der anwesenden Personen sexuell aktiv einbezogen sind keine Sexuelle Dienstleistung also auch keine Prostitution darstellt. Hinzukommend wird in § 2 Abs. 2 ProstSchG definiert das Prostituierte Personen sind, die sexuelle Dienstleistungen erbringen.
Folglich also:
- Die Frauen die Bilder auf Onlyfans hochladen sind keine prostituierten.
- Bei dem Hochladen von Bildern und Videos gehen eine Bezahlung (auch im Abomodell) handelt es sich nicht um eine sexuelle Dienstleistung und auch nicht um Prostitution
Ist es.
Deswegen haben onlyfans Frauen ja auch ihren Ruf...
Viele halten davon einfach garnichts. Mich eingeschlossen.
Wenn man gut aussieht und sonst nix anderes kann? Dann ist das doch verständlich.
Dann ist das einfach ein Armutszeugnis und nicht verständlich^^
Gibt genug menschen die gut aussehen und nichts können aber trotzdem nicht in die Prostitution gehen, da braucht man auch keinen Respekt vor sich selber oder?
Ja, ist es
Ja natürlich, aber ist ja nicht schlimm und jedem selbst überlassen ob er diesen Dienst nutzt oder eben nicht.
Und das zu bewerben auf Insta etc wo Minderjährige sind?
Ist gegen die Richtlinien von Insta und sollte Insta entsprechend durchsetzten. Es ist nicht wirklich schwer alle accounts zu shadowbannen wo das wort "onlyfans" erwähnt wird.
Warst du schonmal auf solchen Profilen die gibt es Massenweise da wird nichts gebannt oder ähnliches habs selber ausprobiert da wird getan als würde man jemanden einen runter.... oder die ti..en wackeln bewusst extra und auf wem das abgezielt ist wissen wir ja alle.
Ja aber das Problem ist ja der jugendschutz bei Instagram.
da wird getan als würde man jemanden einen runter.... oder die ti..en wackeln bewusst extra und auf wem das abgezielt ist wissen wir ja alle.
Wobei man hier auch sagen muss das man auch ohne instagram spätestens mit 14-15 ins alter kommt wo so ein kontent "interessant" ist und man selbstständig danach sucht (sei es in IRL oder online).
Es sollte aber durchaus der Jugendschutz so verstärkt werden das man nicht versehentlich auf soetwas stößt. Einen pupertierenden Jugentlichen bei der Suche auf explizite Inhalte aufzuhalten halte ich jedoch für unmöglich.
Naja also was ich verwerflich finde ist das gewaltverherlichende Videos sofort gelöscht werden also mit sofort meik ich innerhalb minuten nach veröffentlichung. Versteh mich nicht falsch das ist absolout richtig so allerdings frag ich mich wieso das bei Pornoseiten bzw solchen Content eben komischerweise nicht funktioniert. Und das dort 14 -15 Jährige aktiv sind weiß natürlich jeder was die Sache noch viel schlimmer macht den es wird stillschweigend akzeptiert.
Die Frage ist wo ist die Grenze?
Als beispiel wäre z.b. das Video von "Nicki Minaj - Anaconda" zu nenne. Ein recht eindeutiges Lied mit ziehmlich eindeutigen Gesten. Sollte das auch gesperrt werden? Wo ziehen wir die Grenze?
In einem Zeitalter wo Filme wie "Cuties" von Netflix produziert werden wo man Kinder in Hautenger kleidung sieht ist es schwer Instagram zu sagen wo die Grenze gezogen werden soll und warum.
Aber in deiner Frage ging es ja um Onlyfans, da ist der Fall eben anders es handelt sich um eine Webseite ausschließlich für leute über 18 Jahren.
Im Grunde genommen, ja!
Hauptsache das Cash stimmt.