Ist mein Kumpel vielleicht schwul?
Hallo Leute,
(diese Frage ist komplett ernst gemeint auch wenn es absurd klingen mag)
vor ein paar Monaten war ich mit meiner Schulklasse auf Klassenreise. Wir konnten uns Betten aussuchen und ich habe das neben meinem Kumpel genommen, ist ja klar. Am Abend hab ich dann ein bisschen gechillt und hatte meine Hand so in der Mitte der zwei Betten.
Plötzlich hat mein Kumpel meine Hand irgendwie genommen und hat angefangen sie zu betätscheln. Ich wollte meine Hand nicht wegziehen weil ich dachte ich würde dann seine Gefühle verletzen oder so.
Naja... Solche Dinge hat er danach immer wieder gemacht, wenn wir irgendwo saßen hat er seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und sie so bewegt. Er hat auch so Dinge wie "für dich würde ich Schwul werden" gesagt. Was dann das Fass zum überlaufen brachte war, als ich eines Tages einfach so im Raum stand und er ankam und seinen Hintern an meinen Unterleib gedrückt hat. Wir sind beide Jungs?? Natürlich sind noch viele andere dieser Dinge passiert aber ich habe mich irgendwie nie getraut darüber mit ihm zu sprechen weil es mir so unangenehm war und ich ihn auch nicht verletzten will falls er irgendwie Gefühle hat.
Also, wie würdet ihr denken wenn euch diese Dinge passiert wären, ist er schwul? Soll ich ihn konfrontieren? Was denkt ihr allgemein über die Sache?
10 Antworten
Er ist bi neugierig und hat Interesse, es mit dir zu versuchen.
Kenne ich persönlich.
Du entscheidest, ob du es mit Ihm versuchen solltest oder nicht.
Denk drüber nach, ob es sich lohnen könnte.
Viel Erfolg wünsch ich dir
Ja, aber er geht mir nun aus dem Weg und antwortet mir nirgendwo.
Und er veräppelt mich und fragt wie ich das nur denken könnte? Hä, wie soll man das bei solchen Aktionen denn nicht denken?
Achsoo hab ich nirgeds gelesen. ich bin selber bi und ich hätte eher empfohlen zu fragen ob er gay oder bi ist als zu sagen, dass du kein Interesse hast.
Hab noch nicht gesagt dass ich kein Interesse habe, extra nicht damit er nicht abgeschreckt ist. Hab nur gefragt was das zu bedeuten hatte für ihn und ob er vielleicht Gefühle hat. Daraufhin veräppelt er einen.
Weiß nicht, ist mir mal ähnlich passierst. Aber am ende war ich verliebt und er meinte er wär hetero. hat dann die Freundschaft beendet aber er wollte mich küssen, mir einen runterholen und so. Ich hab die Theorie dass er es sich nicht eingestehen will, dass er auch auf jungs steht
Das ist schon scheiße. von ihm aber ich glaube vllt hat er sich selber nicht eingestanden und braucht zeit. Bleib ernst und mach das was dir schlau vorkommt.
Denke ich auch, wahrscheinlich will er es einfach nicht wahrhaben.
Wünsch euch Glück. Würdest du dich auf etwas mit ihn einlassen?
Kannst auch im Privatchat antworten
Ich würde ihn wahrscheinlich nicht fragen, weill wenn er schwul ist, dann möchte er dir das bestimmt selber sagen, ohne das du ihn dazu aufforderst. Er brauch vielleicht noch Zeit dir das zu sagen. Ich würde ihm einfach zeigen, dass er dir sowas sagen dürfte.
Wenn dir aber zwischenzeitlich Sachen nicht passen die er tut, dann würde ich einfach ganz nett sagen, dass er es bitte lassen soll.
Ob er jetzt schwul ist oder nicht kann man nur spekulieren. Ich kenne Jungs (die zu 100% heterosexuell sind), die auch anderen Jungs auf den Arsch klatschen, mit ihren Freunden nackt baden oder so ähnliche sexuelle Sachen machen. Das ist halt nur Spaß und wenn man kein fragiles Macho-Ego hat, ist sowas doch eigentlich ganz lustig. Freunde, die mit ihren Freunden sowas machen können, als wenn man so toxisch auf sowas reagiert. Es kann natürlich aber auch sein, dass er schwul ist.
Jaja, ich bin da normalerweise nicht empfindlich. Aber er guckt mich auch immer so an, das macht keiner meiner anderen Freunde...
Ja, kann ich verstehen. Meine Freunde und ich machen auch manchmal Gestikulationen und sagen Sachen, wo Außenseiter dies als "schwul" betiteln könnten. Aber solange man sich im Freundeskreis klar ist, dass sowas nur Spaß ist, dann ist sowas glaube auch gesund für eine Freundschaft. In eurem Fall bist du dir halt nicht sicher, ob er nur schwerzt oder nicht.
Natürlich sollst du ihn damit konfrontieren. Denn du selber findest dich selber belästigt. Denn im Grunde genommen, gilt das als sexuelle Belästigung. Es kann nämlich auch nur Spaß sein. Gehe bloß in die Konfrontation mit gewissen Respekt und Ruhe.
Naja es gibt Leute die das quasi als Spaß machen, aber das sollte dann offensichtlich sein, dass es nur Spaß ist.
In deinem Fall klingt das schon ziemlich ernst.
Ich würde das halt relativ schnell unterbunden haben und ihm klar gemacht haben, dass ich mich dabei unwohl fühle und dass er das daher bitte lassen soll.
Bei mehr Anzeichen dass er schwul ist, hätte ich ihn halt mal danach gefragt, wenns von ihm nicht kommt und man sich selbst sehr bedrängt fühlt. Also ob er leicht mehr wie Freundschaft von dir will.
Wenn man als Mann auf einen anderen Mann steht, wo man sich unsicher ist ob er überhaupt schwul ist, ist das schon ziemlich offensiv ihn einfach auf gut Glück anzufassen. War also meiner Meinung nach nicht sehr korrekt von ihm, wenn ich das richtig verstehe.
Naja dann sollte er halt schon verstehen, dass wenn du hetero bist Freundschaft mit einem Mann schön und gut ist, aber mehr halt unmöglich ist.
Man muss sich das ja nicht zwangsweise gefallen lassen, nur weil man seine Gefühle nicht verletzen will. Klingt irgendwie absurd, aber ich kann dich trotzdem irgendwie verstehen.
Würde halt bei nächster Gelegenheit wenn er dich wieder betätschelt oder so ihn halt ernsthaft fragen, ob er leicht mehr von dir will außer Freundschaft, weils extrem so rüber kommt. Wenn das nur Spaß sein sollte, dann sag ihm auch ernsthaft, dass er das nie wieder machen soll in dieser Form.
Wenns kein Spaß von ihm ist, ihm dann halt im Laufe des Gesprächs wie oben geschrieben klar machen, dass du das nicht willst, ohne dass es böse gemeint ist.
Einfach bei der Wahrheit bleiben, aber auch dass er versteht dass du das nicht böse meinst. Also schon eher vorsichtig im Umgang sein.
Wenn er sich dabei verletzt fühlt, dann ist es halt so. Das wird nicht ausbleiben wenn er wirklich unbedingt mehr will von dir und sich Hoffnungen gemacht hat. Ist halt einfach eine Tatsache dass du nun eben hetero bist, und das muss er auch verstehen.
Er wird schon schwul sein, aber du musst ihm ganz klar sagen, dass du keine weitere körperlichen Annäherungen von ihm möchtest. Das hättest du gleich tun sollen, aber passiert ist passiert. Je länger du noch wartest, desto schlimmer wird es für euch beide.
Es kann auch sein dass es ihn garnicht stört dass sein Kumpel sowas macht.
Hallo, ich habe heute versucht mit ihm darüber zu sprechen aber er hat so getan als ob es nie passiert wäre und ist schnell gegangen. Was soll ich jetzt machen?
Er ist nervös geworden weil er denkt dass du es vielleicht rausgefunden hast und du ihn vielleicht nicht mehr magst. Wenn er schwul oder bi ist.
Stelle erst einmal deutlich klar, was du willst und was nicht, damit hier Antworten nicht ungewollt in eine falsche Richtung laufen.
Ah ok, übel komisch irgendwie. Dachte ich kann da normal mit ihm drüber reden wie "Erwachsene" aber er wurde irgendwie übel nervös. Hab heute versucht ihm über WhatsApp zu schreiben und auch da weicht er immer aus. Soll ich der Freundschaft echt noch ne Chance geben?
Ich will mit ihm befreundet bleiben, bin aber hetero. Jetzt geht er mir die ganze Zeit aus dem Weg und antwortet mir nirgendwo? Hab ich jetzt was falsch gemacht weil ich ihn damit konfrontiert habe? Achja, er hat auch noch gesagt ich hätte da was falsch verstanden? Wie soll man seine Aktionen denn sonst verstehen frage ich mich da?
Es ist ihm jetzt sehr peinlich. Sag ihm, es tue dir leid, dass du ihn falsch verstanden hättest und es sei alles in Ordnung. Frag ihn och ob er nicht Lust zu [ was ihr sonst so macht ] hat. (ggf. nach den Kontaktbeschränkungen)
Also hab ich ihn jetzt wirklich falsch verstanden und er hat es nur aus Spaß gemacht oder ist er bi bzw. schwul? Jetzt fühl ich mich wie ein Clown. Aber sorry, wer Sachen wie er macht, da kann man doch mal fragen oder?
Wahrscheinlich ist er schon schwul, aber wenn man so jung ist, ist nicht so leicht damit umzugehen. Natürlich kannst du fragen und musst darauf reagieren, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht. Er ist vielleicht auch etwas verliebt in dich und nun hat er eine Zurückweisung erfahren, auch das muss er erst einmal verarbeiten.
Mit dem, was ich zuvor geschrieben habe, sollst du ihm nur eine Brücke bauen, damit es für ihn leichter ist, mit de Situation umzugehen.
Alles Klar, ich probiere mal mein Glück. Vielleicht melde ich mich hier nochmal, vielen Dank schonmal. :)
Behälter die Freundschaft aber anscheinend ist es ihn unangenehm drüber zu reden was mich wundert weil er ja diese Dinge ja mit dir tut. Vielleicht kommt er selbst mit der Sprache irgendwann raus. Hab etwas geduld.
Puh, echt? Er möchte also von mir in seinen Hintern ... obwohl ich nicht schwul oder bi bin? Wie soll ich mit ihm darüber reden? Wir waren ganz normale Freunde.