Ist mein Empfinden normal?
Ich wurde vor kurzem aufgrund von einem Ausschlag im Intimbereich untersucht. Irgendwie fande ich es schön mich untenrum nackt auf eine Liege zu legen. Ärztin und Helferin waren sehr nett und empathisch zu mir. Sie sind auch sehr zärtlich mit mir umgehen.
Insgesamt empfand ich das ganze sehr schön und beruhigend. So sehr, dass ich mich auf den Kontrolltermin ein wenig freue.
Ich weiß nicht so ganz, warum ich das so empfinde.
4 Antworten
Wahrscheinlich weil Du bei dieser Untersuchung von weiblicher Seite so viel Aufmerksamkeit erfahren hast! - Es ist sehr selten, dass sich gleich zwei Frauen einem annehmen - und der Umstand, dass Du dabei zumindest unten herum nackt warst, tut sicher sein Übriges dazu!
Das hört sich sehr professionell an! - Schön, dass die beiden so einfühlsam mit dir umgegangen sind!
Du wurdest gut versorgt und die Betreuung war auch nett. Warum solltest du dich dann schlecht fühlen? Ich würde sagen, machen wir nicht mehr daraus, als es ist.
Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht schön empfinden sollte, im Intimbereich untersucht zu werden…
Du gehst ja immernoch wegen einem Problem hin. Ich sehe keinen schaden daran, wenn du dich trotzdem bei deinem Arzt wohl fühlst. Und auch keinen Nutzen, wenn dir die ganze Angelegenheit super unangenehm wäre. Wie du anscheinend denkst, dass es zu sein hätte.
Es fühlt sich halt falsch an, eine Untersuchung am Penis/Hoden schön zu empfinden.
Normalerweise ist das mir unendlich peinlich.
Weil es sonst keien guten Ärtze währen, wenn du das Gegenteil empfinden würdest.
War halt eine angenehme Erfahrung, gut so😊
Lg
Es war so anders. Eigentlich würde ich das sehr unangenehm empfinden, in dem Bereich berührt zu werden. Die beiden haben das aber in einer empathischen Art und Weise gemacht, dass ich kein bisschen Scham gespürt habe.
Das ist doch super, so soll es im Idealfall auch sein. 😊
Normalerweise ist es mir sehr unangenehm mich untenrum frei zu machen vor medizinischem Personal und berührt zu werden erst recht, weil ich Angst habe, dass es zu einer Erektion kommt. Dazu kam es leider in der Vergangenheit schon.
Die Ärztin und Helferin waren aber sehr nett und haben Schritt für Schritt erklärt was sie tun. Sie haben mir vorab schon gesagt, dass ich keine Angst davor haben soll, dass sich was ungewollt regt, da es ganz natürlich ist. Dazu kam es dann kurzzeitig auch und die beiden haben sehr einfühlsam reagiert ohne krampfhaft das Ganze tot zu schweigen.