Ist masturbieren im Islam erlaubt?

10 Antworten

„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.“ Sure 2, Vers 191

Jowieser70  17.12.2018, 13:22

es gibt keine ungläubigen christen-es gibt nur ungetaufte muslime mit christenphobie...

0
Wtfoxsay  16.02.2020, 13:26

Kopier doch auch gleich den nächsten vers, anstatt anstatt nur einen einzigen zo kopieren und Hetze zu machen obwohl damals die Muslime attackiert wurden. Sure 2 vers 192: "Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig."

0

Selbstbefriedigung ist nicht erlaubt.

Allah sagt im Koran in Sure 23 al-Muminun-Die Gläubigen
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Fürwahr, Erfolg haben bereits jene Gläubigen,
2. Die ihre Gebete demütig verrichten,
3. Und die Nichtiges meiden,
4. Und die, die Zakat (Armensteuer und Reinigung des Vermögens) entrichten,
5. und die ihre Keuschheit bewahren,
6. außer mit ihren Ehepartnern und denen, die in ihrem Besitz sind. Da trifft sie kein Tadel.
7. wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter

Jede andere Form sexueller Leidenschaft und jede außereheliche Beziehung wird im Islam abgelehnt und ist verboten. Dies schließt sowohl Ehebruch als auch Homosexualität, Mißbrauch von Tieren usw. mit ein.

Es gibt unterschiedliche Aussagen von Gelehrten über die Selbstbefriedigung. Grundsätzlich ist sie Haram. Wenn man aber keine andere Wahl hat, weil man nicht heiraten kann und/oder Angst vor Zina hat, wird man inschaAllah nicht bestraft.

Ist erlaubt.Jeder Mensch macht das.Auf die Religion sollte man dabei nicht achten.

von CalicoSkies am 12.6.2015
Servus,
Selbstbefriedigung im Islam ist erlaubt.
Du findest das auch selbst, wenn du dir ein bisschen Mühe machst und suchst:
Ibn Hazm sagte: „Denn dass ein Mann seinen Penis mit seiner Linken berührt ist zulässig, und dass eine Frau ihre Scheide berührt ebenso, und dies nach Konsens der gesamten Ummah. Wenn dies also erlaubt ist, so passiert dabei (beim Masturbieren) nicht mehr als das Zulässige, außer dass man das Ziel hat Samen auszustoßen, und dies ist grundsätzlich nicht verboten, denn Allah sagt: Und er hat euch dargelegt, was er euch verboten hat. Und diese Sache gehört nicht zu den Dingen, deren Verbotenheit er uns dargelegt hat, weswegen es erlaubt ist und er sagt: Er erschuf für euch alles was auf der Erde ist. Das einzige ist, dass wir es verabscheuen, da es nicht zu den edlen Charaktereigenschafte gehört und nicht von den vorzüglichen Dingen ist.“

--------------------------------------------------------------------------------------------------

---(...)und diejenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter." [al-Mu`minūn 23:5-7].

---Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allâh ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen ...“ [An-Nûr:30-31]