Ist man noch Jungfrau wenn..?

5 Antworten

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was DU als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr - Penis in Scheide) hatte.

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Wie kann man Hetero sein, aber mit Frauen Sex haben? Wurdest du gezwungen?

Jungfrau bedeutet, noch keinen Sex gehabt. Ob Hetero, Lesbisch, Schwul ist dabei komplett egal. Allerdings ist Schere eher Petting als Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Jayisgay 
Fragesteller
 24.01.2023, 07:34

Nein wurde ich nicht, ich war damals in einer Phase wo ich nicht wusste wer ich bin, und habe mich viel ausgetestet

0

Ich würde sagen, es ist eine Sache der Definition.

Für manche ist die Jungfräulichkeit im Kopf, für andere zwischen den Beinen.

Also als Beispiel: es gibt Mädchen (besonders in streng islamistischen Ländern), die unbedingt bis zur Ehe Jungfrau bleiben wollen - aber regelmäßig Analsex haben. Ist das in deinen Augen eine Jungfrau?

Und umgekehrt gibt es Mädchen, die noch nie Sex hatten, aber bei denen das Jungfernhäutchen trotzdem gerissen ist - so was kann passieren, z. B. beim Einführen eines Tampons, oder beim Reiten auf einem Pferd. Ist das in deinen Augen eine Jungfrau?

Du stehst eigentlich nur auf Kerle - hattest aber 'n anderes Mädel schon mal in der Schere?

Puh... Ob Du noch Jungfrau bist; kommt auf Deine Definition an.

Aber auf jeden Fall bist Du 'ne heiße Braut! ;D

Für mich wäre die Penetration entscheidend bei der Frage, ob noch Jungfrau oder nicht 😊

Lg