ist man direkt nach dem sex schwanger?

12 Antworten

Na ja, direkt danach.........

Die kleinen Dinger die da Spermien heißen müßen sich ja erstmal durchkämfen bis zur Gebärmutter, das dauert uU schon mal nen Tag, je nachdem wie weit sie's haben. Aber in Deinem Fall haben sie's wohl noch rechtzeitig geschafft.

Allerdings klingt Deine Frage ein bisschen so, als hättest Du den Verdacht, das Deine Freundin noch mit anderen rumgemacht hätte. Dann gibt es Vaterschaftstests, nur falls das so sein könnte.

Was ich ein wenig seltsam finde, allerdings schreibst Du ja nicht wie alt Ihr seid, das Ihr vor 9 Wochen anscheinend das letzte Mal miteinander geschlafen habt. War sonst keine Gelegenheit, weil ihr beide noch bei Euren Eltern wohnt oder wie?

Frau wird direkt nach dem Geschlechtsverkehres schwanger oder wenige Tage danach, kommt darauf an wann Ihre fruchtbaren Tage waren, die kleinen Schwimmer muessen noch eine gewisse Strecke zuruecklegen. Sollte der zeitliche Abstand zwischen Verkehr und fruchtbare Tage zu gross sein dann sterben sie ab. Zwei Wochen sind eigentlich zu lange, doch wenn man beruecksichtigt, das es bei Dir auch nur eine zirka Angabe ist, und die Frauenaerztin auch nicht taggenau berechnen kann, dann passt es wieder. http://www.wunschkinder.net/interaktiv/eisprungkalender Uebrigens selten wird ein Baby genau an dem von der Frauenaerztin prognostizierten Termin geboren.

Du hast ja hier schon einige schöne Antworten bekommen. Allerdings wird eine Schwangerschaft nicht vom Zeitpunkt des "Treffers" an gerechnet, sondern vom ersten Tag der letzten Periode. Da der Eisprung etwa 2 Wochen danach eintritt, ist frau da rein rechnerisch (!) bereits etwa 2 Wochen schwanger. Dies machen die Ärzte einheitlich so, weil das ein fixer Termin ist, während der Eisprung-Termin reine Spekulation ist. Laut deinem Beitrag hier wäre deine Freundin also offiziell bereits etwa in der 11. Woche. Frag sie da noch mal.

Da gibt es einige Verwirrung. Die Frage ist, wo man den Beginn der Schwangerschaft ansetzt :

a) bei der Befruchtung (d.h. etwa 24 Stunden nach dem Sex, falls eine reife Eizelle vorhanden war)

b) ab dem 1. Tag der letzten Mens (so rechnen die Ärzte, das ist dann aber ca. 2 Wochen VOR der Befruchtung)

c) ab der Einnistung des Eis in die Gebärmutter (das ist eigentlich der physiologische und strafrechtlich relevante Beginn der Schwangerschaft, d.h. ca. 10-14 Tage NACH der Befruchtung).

Falls der GV also bereits 9 Wochen zurückliegt und sie tatsächlich schwanger ist (und ihr seither kein zweites Mal GV hattet), dann wäre sie jetzt gemäss frauenärztlicher Rechnung bereits in der 10. oder 11. Woche schwanger - oder die Schwangerschaft stammt nicht von dir...

Den Tag wo eine Schwangerschaft beginnt kann man nicht genau bestimmen. Eine Befruchtung findet statt wenn das Sper ma auf die Eizelle trifft. Da aber das Sper ma in der Gebärmutter einige Zeit überleben kann muss die Befruchtung nicht sofort beim GV erfolgen.