Wird eine Frau bei jedem mal ungeschützten Sex schwanger?

24 Antworten

Wenn es so wäre, dürfte es die Diagnose "unerfüllter Kinderwunsch" nicht geben.

Voraussetzungen: Die Frau muß es mit einem Mann, treiben. Desweiteren muß es zu einer Zeit passieren, möglichst bald nach dem Eisprung. Und dann muß es auch noch zur Befruchtung und erfolgreichen Einnistung in den Uterus kommen.

nein, nicht jedes mal schafft es der samen in die eizelle und selbst wenn, kann die eizelle auf ihrem weg in die gebärmutter schäden tragen und es kommt zu keiner schwangerschaft

Nein, eine Frau wird nicht von jedem Mal ungeschütztem Verkehr schwanger. Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn gerade ein Ei aus dem Eierstock in den Eileiter abgegeben wird, also wenn der "Eisprung" stattfindet (das Ei nistet sich allerdings erst 5 bis 7 Tage nach dem Eisprung in die Gebärmutter ein).

Da die Spermien des Mannes, sobald sie in die Gebärmutter gelangt sind, in der Frau aber auch einige Tage überleben und auf eine befruchtungsfähige Eizelle warten können, kann eine Frau auch durch Verkehr einige Tage vor dem Eisprung schwanger werden.

Das sind die so genannten fruchtbaren Tage. Bereits 24 Stunden nach dem Eisprung kann eine Frau in dem jeweiligen Zyklus definitiv nicht mehr schwanger werden.


Diese Informationen sind allerdings kein Freischein für ungeschützten Verkehr. Man kann diese fruchtbaren Tage nämlich nicht einfach berechnen. Zyklen sind ja keine Uhrwerke, daher könnte ohne Einblick in den Zyklus jederzeit der Eisprung bevor stehen.

Man kann seine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage lediglich durch sympto-thermale Zyklusbeobachtung zuverlässig bestimmen. (http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp)

Ohne zu wissen, wann diese Tage sind, an denen man (un)fruchtbar ist, sollte man bei jedem Verkehr verhüten, da man dann davon ausgehen muss, dass man jederzeit schwanger werden kann.

LG

Nein. Eine Frau hat ihre fruchtbaren und unfruchbareren Tage. Je nachdem wird sie wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher schwanger. Aber werden KANN sie es IMMER. Egal zu welcher Zeit im Zyklus.

Nein, sie kann nur schwanger werden wenn sie ihren Eisprung hat und das ist ca. 1-2 Wochen nach der Periode!

Aber Spermien überleben auch längere zeit in der Gebärmutter von daher ist nix unmöglich!

Was möchtest Du wissen?