Ist es normal wenn ein pubertierender Fetische „ausübt“ die wo er denkt das er ein unnormaler Mensch ist und sich schämt?

4 Antworten

Viele Menschen schämen sich für ihre Fetische, weil sie denken, sie seien unnormal. Fetische sind aber ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Sexualität und sehr weit verbreitet. Nur sind manche Vorlieben eben weiter verbreitet und bekannter, wodurch sie gesellschaftlich akzeptierter sind. Das sagt aber nichts über die Vorliebe an sich aus.

Es ist auch normal, dass man seinen Fetisch ausleben will bzw. auslebt. Unabhängig davon, ob man sich dafür schämt oder nicht. Der Drang danach ist ja trotzdem da.

Bedenklich ist es nur, wenn man sich oder anderen damit schadet. Das muss nicht so extrem wie Kindesmissbrauch sein. Sondern fängt an, wenn man andere Menschen beklaut (z.B. Schuhe), sie bedrängt (damit sie den Fetisch mit einem ausleben) oder die Praktiken sehr gefährlich sind (z.B. Atemreduktion). Dennoch ist es auch in all diesen Fällen wichtig, sich vor Augen zu führen, dass man sich diese Vorliebe ja auch nicht ausgesucht hat und diese auch nicht weg geht. Scham bringt also überhaupt nichts. Wenn man aber Gefahr läuft, sich oder anderen zu schaden, sollte man sich Hilfe suchen, um einen gesunden Umgang mit der eigenen Vorliebe zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Schämen solltest Du Dich nur dann, wenn Du willentlich etwas tust, was anderen schadet. Auch ein Fetisch kann jemandem schaden: Dann, wenn Du auf kleine Kinder stehst. Das solltest Du eben nicht ausleben. Da gibt es aber auch Hilfen, damit es nicht dazu kommt - "kein Täter werden".

So ziemlich jeden Fetisch kannst Du ausleben, ohne Dich schämen zu müssen.

Ist völlig normal, und schämen muss man sich nicht.

neh

deswegen nennt man das ganze pervers

unnatürlich

sowas ist ungesund

mir egal was die perverse community dazu meint

das ist nicht etwas das ICH erfunden habe oder behaupte

das ist nachweisbarer fakt einer emotionalen störung des vegetativen systems

orgasmus gut

sadismus, selbstzerstörerisches verhalten & perversion schlecht (sexuelles elend)

peace

auch immer auf ansteckungsgefahr mit fiesem ebv stämmen aufpassen

das ist nachweisbarer fakt einer emotionalen störung des vegetativen systems

Darf ich dich nach Quellen dazu fragen? Ich kenne keine einzige wissenschaftliche Studie, die dies behaupten würde. Im Gegenteil kommen viele Studien zu dem Schluss, dass Fetische eben doch natürliche Varianten der menschlichen Sexualität sind.

0