Sind Fetische angeboren oder entwickeln sie sich im Laufe des Lebens?

14 Antworten

Meine theorie ist daß wir vieles aus früheren leben mitbringen.

Also wenn man in einem früheren leben eine Frau hatte die extrem schöne Füße hatte und man immer wieder gute Erlebnisse hatte mit Füßen.

Natürlich gibt es auch andere Fetische, aber ich glaube die meisten bringen wir schon mit.

Ich hatte mit 8-9 Jahren einen Film gesehen mit schwarzen ,selber hatte ich vorher noch nie einen gesehen den fand ich sehr hübsch, man sagt daß sich ungefähr in dem Alter die Prägungen entwickeln.

Ich denke jedoch da ich relativ schnell braun werde und eine dunkle Haut bekomme daß ich früher in einem Land mit dunkelhäutigen Menschen gelebt

habe oder die Welt eben kenne mit dunkler haut

Angeboten sind Fetische definitiv nicht. Man erbt seinen Fetisch also nicht, man merkt nur dass man eine Vorliebe für etwas hat. Sei es nun BDSM, Rollenspiele, NS, KV oder andere wilden Dinge.

Man kann es eigentlich so sehen wie ein Hobby: Nur weil deine Eltern Fußball mögen, muss es dir nicht auch gefallen, sondern wirst du vielleicht ein Fitness-Fan, Speerwerfer oder Handballer.

Ebenso verhält es sich bei den Fetischen: Du selber entscheidest was dir gefällt und was nicht.

Ich bezweifle, dass man selber entscheiden kann was einem gefällt und was nicht.

4
@d5001252

Natürlich. Wenn ich entscheide dass mir Füße besser gefallen als Hände, ist dem nunmal so. Das warum kann ich nur nicht beeinflussen.

0
@sneakasd

Dann hast du eine Fähigkeit, die die meisten Menschen nicht haben. Ich kann mir nicht bestimmen was mir gefällt. Ich finde Erbsen lecker, ausgesucht habe ich mir das aber nicht.

0

Ein Fetisch ist nicht zwangsläufig mit "versaut sein" gleichzusetzen und kann sich mit der Zeit entwickeln.

Nein sind sie nicht. Heutzutage passiert das sehr häufig durch die mediale Beeinflussung.

Bin mir ziemlich sicher, dass sich der entwickelt. Sehr viele Fetische können überhaupt nicht genetisch sein. Ich denke nicht, dass es ein Gen dafür gibt, gerne gewickelt zu werden....

Was möchtest Du wissen?