Ist es normal, dass man mit 17 die Vorhaut nicht zurückschieben kann?

8 Antworten

Das sollte mit 17 nicht mehr so sein. Mach einen Termin beim Arzt (Urologe), schildere ihm das du deine Vorhaut nicht zurück streifen kannst. Er wird sich das anschauen und mit dir nach einer Lösung suchen. Evtl. Dehnmethode oder Beschneidung. Eine Beschneidung ist nichts wovor du dich fürchten mußt. Bin selbst auch beschnitten, hatte eine starke Entzündung.

Meine persönliche Meinung

In Deinem Alter sollte es wohl eigentlich gehen würde ich mal so sagen.

Unten schreibst Du:

Weil es irgendwie verklebt und rot ist und dann tut es weh, wenn man dran zieht

Damit solltest Du auf alle Fälle mal zu einem Doc gehen… Du möchtest ihn ja irgendwann vielleicht mal für etwas anderes als zum pinkeln benutzen ohne Dir Gedanken zu machen ob alles funktioniert oder ständig aufzupassen damit nix weh tut oder so.

  • Ja, das ist normal, weil es vielen so geht. Und:
  • Nein, es ist nicht normal, weil es so nicht bleiben sollte.

Am besten ist, du gehst einmal zu deinem Hausarzt (oder zu dem seiner Eltern) und lässt dich beraten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu heilen.

Ab zum Arzt und abchecken lassen. Es wird ja viel geschrieben, Phimose, das legt sich usw. aber mit 17 sollte sich die Vorhaut zurück ziehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sollte so nicht sein. Die Vorhaut sollte sich sowohl im steifen als auch im schlaffen Zustand vollständig und problemlos nach hinten ziehen lassen. Wenn das nicht so ist, liegt vermutliche eine Vorhautverengung vor, die ärztlich behandelt werden muss. Der Urologe ist hier der richtige Ansprechpartner. Mach am besten gleich einen Termin.