Phimose Vorhaut ohne Arzt?

5 Antworten

Das das ohne OP nicht möglich ist, ist so nicht richtig. Erstmal wird dir der Arzt eine kortisonhaltige Salbe verschreiben, die du ca. 8 Wochen lang auf die Vorhautspitze und den Bereich unter der Vorhaut auftragen musst. Dazu musst du dann 10 Minuten am Tag dehnen. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, aber nicht schmerzt, 30 Sekunden an der Stelle halten und zurück. Die Salbe macht die Vorhaut elastischer und verhindert, dass sie bei den Dehnübungen beschädigt wird. Erst wenn das nicht funktioniert, denkt man über eine Operation nach. Aber auch da gibt es vorhauterhaltende Operationen, die man je nach Befund wählen kann. Das es immer eine radikale Beschneidung sein muss, ist nicht richtig. Es gibt z. B. auch die Triple Inzision, wo gar nichts von der Vorhaut entfernt wird.

"Viele meinen, dass eine OP die einzigen Möglichkeit ist"

Das ist totaler Blödsinn, I'm Gegenteil, eine beschneidung oder ein einschneiden der Vorhaut sind die letzten Mittel in der Behandlung, wenn alle anderen Mittel versagen.

Bevor es dazu kommt, kann mit dehnen und Salben versucht werden, die phimose zu lockern. Geh dafür zum doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo erstmal,

Das eine OP der einzige weg ist ist schonmal falsch. Gibt heutzutage viele wege dies behandeln zu lassen. Am besten lässt du dich einmal von einem Urologen dazu beraten bzw schilderst ihm dein Problem. Dann kann er dir am besten sagen was bei dir zutun ist.

Warscheinlich wird er dir vlt anfangs eine Salbe verschreiben die du im bestimmten gebiet anwenden sollst und eventuell leichte dehnungsübungen dazu.

es gibt unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, auch ohne OP oder nur mit kleiner OP ohne komplette beschneidung. Am Arzt kommst du da aber nicht vorbei. Der muss sich das unbedingt anschauen. Ist überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Grad der Phimose, kann dir dehnen tatsächliche helfen. Besprich das am besten mit dem Arzt