ich hab ne phimose mit 17?

4 Antworten

Hey,

du kannst auch ohne deinen Eltern zum Arzt bzw. Urologen gehen und er schaut sich die Situation dann an, und kann dir weiterhelfen und dementsprechend sagen, ob du eine OP brauchst oder es anderwertig gelöst bekommst.

Erst wenn du wirklich eine OP brauchst, solltest du mit deinen Eltern reden. Und auch, wenn es dir peinlich erscheint, so muss es dir überhaupt nicht peinlich sein - im Gegenteil, du tust was echt gutes für dich! Mit einer Phimose ist Sex beinahe unmöglich.

MfG Meihano

dfgdgrdf 
Fragesteller
 16.10.2018, 22:13

meine eltern sind richtige helikoptereltern und verfolgen mich auf schritt und tritt. kann ich mich nicht einfach beim arzt mit dem Vorwand mich komplett abschecken lassen ?

0
Meihano  16.10.2018, 22:14
@dfgdgrdf

Sag einfach deinen Eltern, dass du zum Arzt musst, weil deine Vorhaut zu eng ist. Das sollte eigentlich genügen, auch wenn sie Helikoptereltern sind.

Eventuell solltest du auch mal mit ihnen reden, weil es mit 17 Jahren doch schon übertrieben ist.

0
dfgdgrdf 
Fragesteller
 16.10.2018, 22:18
@Meihano

gibt es da keinen anderen Weg ?? Mir ist das total peinlich

0
Meihano  16.10.2018, 22:20
@dfgdgrdf

Leider nicht. Du musst ja irgendwie zum Arzt. Und über sowas muss man auch reden können, weil es eben nicht so unwichtig ist. Und selbst wenn es der Intimbereich ist, es sind deine Eltern, mit denen muss man über sowas reden können.

0
dfgdgrdf 
Fragesteller
 16.10.2018, 22:20
@dfgdgrdf

könnte ich nicht einfach ein jahr warten und mich beschneiden lassen damit das keiner aus meier familie mitkriegt ?

0
Meihano  16.10.2018, 22:21
@dfgdgrdf

Ja, könntest du, aber warum ein Jahr weiter quälen und warten, wenn es auch früher schon geht? Außerdem muss es nicht sein, dass du dich beschneiden lassen musst, eine Phimose kann man auch anderwertig bekämpfen.

0
dfgdgrdf 
Fragesteller
 16.10.2018, 22:24
@Meihano

ich qüäl mich lieber ein jahr weiter anstatt das meinen eltern zu erzählen.Ich glaub ich übertreib das hier ein bisschen aber ich finde das ist irgendwie die leichtere entscheidung

0

Hatte das gleiche. Bin mit 17 selber zum Arzt weil die vertrottelten aerzte immer sagten: gibt Sich vom alleine.

Bin dann operiert worden. Man war ich happy. Alles halb so wild. Such dir einen mit Erfahrung. Hab meinen Sohn von einem araber beschneiden lasen. Haben einfach die größte Erfahrung

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die bei vielen Jungen bei der Geburt vorliegende Vorhautverengung bis weit in die Pubertät hinein bestehen bleibt, dass ist in der Regel sehr gut mit eine Salben- und Dehnungstherapie zu behandeln. Selbst in Fällen, in denen die Vorhaut im schlaffen Zustand nicht zurückgezogen werden kann, hilft diese Behandlungsmethode in einer Vielzahl der Fälle. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Salben- und Dehnungstherapie eigenverantwortlich durchzuführen. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Nach dem Loslassen greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt, aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglicht täglich) durchführst, solltest du in der Lage sein, die Verengung zu überwinden und anschließend die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis beim Sex und bei der Masturbation genießen zu können. Auch für denn Fall, dass dies beim ersten Mal nicht vollständig funktioniert, kannst du problemlos nach einer etwa zweimonatigen Pause einen weiteren Versuch starten - diese Therapie ist grundsätzlich unbegrenzt oft wiederholbar.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir aber von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Diese Ärzte verfügen regelmäßig über Erfahrungen mit der nicht-operativen Behandlung von Vorhautverengungen. Zu einem Urologen brauchst du nicht zu gehen, denn viele dieser eher chirurgisch orientierten Ärzte schlagen sehr schnell eine Beschneidung als angeblich einfache und schnelle Methode vor, ohne den Patienten oder dessen Eltern über die teilweise gravierenden Folgen für die sexuelle Empfindungsfähigkeit sowie die vielfältigen Komplikationen aufzuklären. Bei einer radikalen Beschneidung würde dir mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers, es ist sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen und repräsentiert etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis, entfernt werden und die danach zwingend einsetzende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter. Neben diesem Verlust von etwa 75 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ) gibt es auch noch eine ganze Reihe möglicher - teilweise gravierenden - Komplikationen ( http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision ). So kommt es immer mal wieder zu Veränderungen oder Verengungen der Harnröhre oder der Harnröhrenöffnung, dies führt zu Problemen oder Schmerzen beim Wasserlassen. Des Weiteren handelt es sich bei der Amputationswunde um eine sehr große Verletzung des Penis, dies führt zur Entstehung von Vernarbungen, die nicht nur unästhetisch sind, sondern regelmäßig zu verhärteten Stellen entwickeln, die zu Spannungen bei Erektionen führen - schlimmstenfalls entsteht ein Narbenring, der jede Erektion zu einem schmerzhaften Ereignis macht.

Und solltest du eine operative Behandlung in Erwägung ziehen, stünde dir mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur operativen Behandlung zur Verfügung, die mit weniger Verletzungen und damit wesentlich weniger Komplikationen und einer deutlich kürzeren Heilungsdauer verbundenen ist, als jede Form der Beschneidung. Hierbei wird in die Vorhaut drei kleine Einschnitte vorgenommen und die Vorhaut dann versetzt wieder vernäht, hierdurch bleibt die Vorhaut und deren Sensibilität vollständig erhalten und es bleiben dir die oftmals sehr schmerzhaften Wundschmerzen der Amputationswunde und die Schmerzen der freigelegten Eichel bis zu deren Desensibilisierung. Da viele niedergelassenen Ärzte diese anspruchsvolle Technik nicht anbieten wollen oder können, müsstest du dich dann an die nächstgelegene Universitätskinderklinik wenden, deren Ärzte sind erfahrener in der Anwendung dieser Technik.

Zum Arzt gehen, da brauchst du deinen Eltern ja nix davon erzählen. Vermutlich kannst du das Problem mit regelmäßigen Dehnen lösen - der Arzt verschreibt dir eine passende Salbe und erklärt dir, wie du vorgehen sollst.