Ist es nicht unfair, dass es Frauen viel einfacher haben bei der Partnersuche?

26 Antworten

Unfair würde ich dies nicht unbedingt nennen.

Frauen sind das schönere Geschlecht und Schönes wird nun mal umgarnt. Das hat die Natur überall so eingerichtet. Ich finde das eigentlich auch gut so.

Übrigens fahren Frauen auf ganz andere Dinge ab. Die Schönheit des Mannes rangiert bei ihnen erst auf Platz 4. Im Gegensatz zum Mann, der eine Schönheit sieht und seine Augen daran klebenbleiben, scheren sich Frauen kaum darum. Ihnen sind vor allem abstrakte Werte wichtig. Lernen sie einen interessanten Mann kennen, muss zunächst ihr Herz warm werden, bevor sie sich überhaupt in ihn verlieben.

Berücksichtigt man diese Faktoren, kann man zu dem Schluss gelangen, dass Frau und Mann nicht einfach zu vergleichen sind. Äußerlich sind zwar beides Menschen - aber innerlich liegen zwischen ihnen Welten.

unfair? wer ist denn hier in der verantwortung? männer müssen aufhören sich so billig zu verkaufen, ihren trieb kontrollieren und weibliche menschen mit schlechtem charakter einfach mal sexlos zurück lassen. einfach mal keine mehr bangen, die über 10 verschiedene lover hatte. dann würden sich frauen auch wieder hüten, so viele von 18-20 jahren zu haben, denn die haben genau so einen starken trieb wie wir. frauen muss es wieder etwas kosten, sex zu bekommen. was kostenlos ist, ist nichts wert. das ist die natur der sache. solange wir unsere emotionen, unsere liebe, unsere leistung, sexuell, wie auch alles andere, verschenken, nur weil die empfangende person weiblich ist, so lange wird unser geschenk auch nichts wert sein und nicht mit dankbarkeit belohnt werden. wir männer haben uns selbst in diese situation gebracht. nur wir können uns da auch wieder heraus holen, zb in dem wir grundsätzliche standards neu setzen, bevor wie etwas für frauen tun oder sex mit ihnen haben. früher war es kochkünste, die fähigkeit zu putzen und so. heute könnten anforderrungen an die frau sein: höherer bildungsabschluss, technisches verständnis, einkommen genau so hoch wie das eigene, auf eigenen beinen stehen, nicht internetsüchtig sein, emotionale intelligenz, respekt vor dem mann als menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vielleicht so, aber auf tinder zb sind 9mal mehr Männer als Frauen. Dafür hast du es als Mann extrem einfach, zu den obersten 5-10% auf dem Datingmarkt zu gehören. Die meisten tun wenig bis nichts um einen besseren Eindruck zu machen. Deswegen kriegen die meisten auch keine ab.

gutefrage220 
Fragesteller
 15.03.2022, 09:50

Wie gehört man zu den obersten 5-10% auf dem Datingmarkt?

0
verreisterNutzer  15.03.2022, 09:57
@gutefrage220

Kommt auf deine Zielgruppe an und das ist ein rabbithole, welches deine Menschlichkeit zerstören kann. Trainieren, schicke Klamotten und semiprofessionelle Fotos reichen für den Anfang.

0

Ja, voll komisch, dass Frauen einfach höhere Ansprüche an ihre Partner stellen.