Ist es illegal jemanden für Geld nach Sex zu fragen?

6 Antworten

JA

Wer jemandem ohne dessen erkennbaren Willen gemeinsamen Sex gegen Geld vorschlägt, macht sich strafbar. Ein solches Angebot erfüllt den Strafbestand der Beleidigung, der die Verurteilung zu einer Geldstrafe nach sich zieht. Das hat jetzt das Oberlandesgericht Oldenburg entschieden (Az. 1 Ss 204/10).
Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, hatte der Betroffene einer nur flüchtigen Bekannten Geld für die Vornahme sexueller Dienste angeboten. Damit habe der Mann laut Richterspruch bewusst zum Ausdruck gebracht, dass die Frau für ihn käuflich sei wie eine Prostituierte. Die damit geäußerte ehrverletzende Herabsetzung des erst 18-jährigen Opfers nahm er offenbar billigend in Kauf die Schwere des Vergehens.
Zwar ist nach ständiger Rechtsprechung auch des Bundesgerichtshofs eine sexuell gefärbte Zudringlichkeit allein noch nicht als Kundgabe der Herabsetzung oder Geringschätzung einer Person einzuordnen. Doch in diesem Fall wurde durch das Ansprechen der jungen Frau als Prostituierte fraglos deren Ehre verletzt, was als strafbare Beleidigung zu werten und zu verurteilen ist.
Quelle: https://www.dahag.de/c/urteile/zivilrecht/unerwuenschtes-geld-angebot-fuer-sex-136

auch hier:

Das unmotivierte Anbieten von Geld für die Vornahme sexueller Dienste stellt eine strafbare Beleidigung dar. Das unprovozierte Anbieten von Geld für sexuelle Handlungen erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung. Denn durch das Anbieten von Geld für die Vornahme sexueller Dienste wird ausgedrückt, die Erklärungsempfängerin sei käuflich wie eine Prostituierte. Darin ist die Kundgabe einer Herabsetzung, Geringschätzung oder Missachtung zu sehen. 
Quelle: https://www.drherzog.de/rechtnews/strafrecht-vorsicht-bei-schnellen-angeboten-angebot-geld-fur-sex-ist-beleidigung/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Dafür gibts doch professionelle Damen!

Wenn du als die Lady, die dir gefällt, nicht sehr, sehr gut kennst und auch über so etwas locker mit ihr reden kannst, rechne mit einer gebrochenen Nase😉Mindestens!

Kennt sie dich nicht, zeigt sie dich vielleicht auch an

🤷‍♀️

Das nennt man auch Sexuelle Belästigung, versuch es mal, bin gespannt wann du eine verpasst bekommst. Aber wirklich jetzt, tu das nicht, ernsthaft sowas ist einfach nur widerlich, für sowas gibt es richtige Prostituierte die das als Beruf machen und da kannst du mit solchen Fragen hingehen.

Das ist wie sexuelle Belästigung. Die Passantinnen sind nicht deine Prostituierten…


OnePerson19  10.09.2023, 20:33
Das ist wie sexuelle Belästigung.

Es ist vielleicht wie sexuelle Belästigung aber es ist keine sexuelle Belästigung

0

Naja wenn sie volljährig ist wäre das ganz gut aber wenn du Pech hast könnte es belästigen sein