Ist es Haram wenn ein Frau/Mädchen MIT KONDOM dir ein bläst(vor der ehe?)?

6 Antworten

Ja, es ist Haram, es gibt keine Schlupflöcher, alle intimen Aktivitäten sind vor der Ehe verboten!

Man darf eine fremde Frau nicht einmal berühren und man darf ebenfalls auch nicht mal einander den In Intimbereich zeigen.

WisperndesGras  03.08.2021, 13:09

Bitte begründe dieses Berührungsverbot in der heutigen Zivilisation. Begründen. "Allah hat gesagt oder steht in der Sunna" ist keine Begründung.

Natürlich kann die Fragestellerin vor der Ehe intim werden. Erzähle hier keinen Unsinn.

0
ItsJustMe38  03.08.2021, 14:21
@WisperndesGras

Das lässt sich aus dem Koran und der Sunnah entnehmen, wenn du das nicht akzeptierst, ist das dein Problem.

Der Islam orientiert sich an dem Koran und der Sunnah des Propheten und nicht an deiner Meinung oder an der Gesellschaft.

Können tut sie sicherlich, dann begeht sie aber eine Sünde, für die sie ab Tage des Jüngsten Gerichts Rechenschaft ablegen muss.

0
WisperndesGras  03.08.2021, 14:29
@ItsJustMe38

Nein, sie muss keine Rechenschaft ablegen, da das Verbot der Berührung und Nacktheit sich nicht aus dem Koran ableiten lässt.

Bitte einen Beleg aus dem Koran, dass so etwas haram ist. Die Sure 23:5-7 gibt das nicht her, wie wir gestern schon ermittelt haben.

Bitte gern eine SACHLICHE Begründung aus der Sunnah. Und bitte nicht irgendwelche Hadithen von Religionshysterikern, die 200 Jahre nach Mohammeds Tod in Mekka aufgetaucht sind - wie mir hier gestern untergekommen ist.

Die Fragestellerin kann auch vorehelichen Sex haben, wie ich hier schon oft genug begründet habe.

0
ItsJustMe38  03.08.2021, 14:34
@WisperndesGras

Und wieso sollten wir Muslime an deinem Islamverständnis orientieren?

Wir Muslime akzeptieren diese Hadithbücher, denn sie sind Authentisch und wurden mit größter Sorgfalt aufgestellt. Die Überlieferungsketten sind nachvollziehbar und die Hadithe sind dazu auch noch in verschiedenen Büchern über verschiedene ketten überliefert worden.

Es ist schlicht und einfach nicht unser Problem, wenn du sie nicht akzeptierst.

0
WisperndesGras  03.08.2021, 15:57
@ItsJustMe38

Schön und gut, aber dann bring doch mal eine SACHLICHE Begründung des Verbots. Niemand hindert dich übrigens, diese auch mit EIGENEN Worten zu formulieren. Immerhin bist du ja Islamexperte.

Und noch mal: Das simple Nachplappern von "Allah hat gesagt" ist keine Begründung.

Ich habe übrigens gar kein "Islamverständnis", sondern frage hier nur. Du hast allerdings als gläubiger Muslim noch weniger "IslamVERSTÄNDNIS" als ich. Weil dir jegliche Distanz zu deinem Islam fehlt.

Die Fragestellerin kann also intim sein, wie sie möchte. Maße dir hier bitte nicht an ihr etwas zu verbieten, ohne zu kapieren warum.

0
ItsJustMe38  03.08.2021, 16:06
@WisperndesGras

Doch, da kommen wir wieder zum Punkt IMAN.

Iman heißt, davon überzeugt zu sein, dass es keine Gottheit außer Allah gibt und der Muhammed sein Geaamdter und Diener ist. Das schließt ebenfalls den Koran und die Sunnah des Propheten mit ein.

Wer Iman hat, ist davon überzeugt, dass der Koran Allahs Wort ist und Allah am besten weiß, was gut und was schlecht für uns ist. Somit ist "Allah hat gesagt" die einzig richtige Begründung.

Was die Weisheiten (arab Hikma) eines Gebotes sind, können wir natürlich überlegen, aber niemals allumfassend wissen, den genauen Grund kennt Allah.

Wer also Iman hat, fragt nicht, wieso das so ist, sondern der fragt, was Allah von einem will, um es bestmöglich zu praktizieren, denn Allah weiß am besten, was richtig und was falsch ist.

0
WisperndesGras  03.08.2021, 16:36
@ItsJustMe38

Also Allah ist der Allwissende, weil er allwissend ist, denn er ist ja der Allwissende. Das steht nämlich im Koran, und der muss das wissen, weil er stammt vom Allwissenden, was nämlich im Koran steht, und dieser stammt immerhin vom Allwissenden.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein als ausgewachsener Mann in Mitteleuropa im Jahr 2021. Der eine Schulbildung hatte.

Der Witz ist darüberhinaus, dass du aus dem Koran nicht mal ein "Allah hat gesagt" entnehmen kannst, dass JEGLICHE Intimität für die Leute verboten ist.

Es gibt übrigens Antworten auf meine Frage nach der sachlichen Begründung. Eine inhaltliche für die Zeit der Erschaffung des Koran und eine inhaltliche und eine formale für heute in der ZIVILISATION. Die allerdings falsch sind.

Wie man sieht, bist du mit dem Thema hier völlig überfordert. Maße dir also bitte hier nicht noch mal an, den Leuten mit deiner islamischen Hölle zu drohen. Die im übrigen nicht existiert.

0

So etwas nennt sich Unzucht!

Davor hat man sich fernzuhalten. (Siehe Sure 17,32)

Natürlich, da man sich nicht der Unzucht nähern soll (Sure 17,32).

Anon99999  03.08.2021, 01:46

https://sunnah.com/qudsi40:33

A servant [of Allah's] committed a sin and said: O Allah, forgive me my sin. And He (glorified and exalted be He) said: My servant has committed a sin and has known that he has a Lord who forgives sins and punishes for them. Then he sinned again and said: O Lord, forgive me my sin. And He (glorified and exalted be He) said: My servant has committed a sin and has known that he has a Lord who forgives sins and punishes for them. Then he sinned again and said: O Lord, forgive me my sin. And He (glorified and exalted be He) said: My servant has committed a sin and has known that he has a Lord who forgives sins and punishes for sins. Do what you wish, for I have forgiven you. It was related by Muslim (also by al-Bukhari).

0