Ist es für euch Sex nur Lust oder gehört es auch zu Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein Sex gehört auch zu Liebe 64%
Ja Sex ist Lust nur 18%
Anderes 18%

15 Antworten

Anderes

Ich meinerseits empfinde es so das Sex sowohl aus Lust als auch aus Liebe entstehen kann bzw zur Liebe gehört.

Wenn man sich liebt kommt meistens automatisch auch der Wunsch nach körperlicher Intimität man will dem Partner nah sein etc

Jedoch ist man oftmals auch einfach nur sexuell erregt und empfindt somit sexuelle Lust die auch in einem One Night Stand oä befriedigt werden kann.

Ja Sex ist Lust nur

Es ist ganz normal, dass Männer sich am liebsten häufig befriedigen müssen. Es liegt in deren Natur. Sex wird deshalb überwiegend zur Triebbefriedigung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein Sex gehört auch zu Liebe

In erster Linie ist Sex für mich mit Liebe und Zuneigung für ein Girl verbunden. Aber ich hatte auch schon Sex aus reiner Lust..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein Sex gehört auch zu Liebe

Sex ist letztendlich nur ein Tool, dass jeder so einsetzen kann wie man will. Geht man ihn einen Club, klärt sich wen um die Triebe zu befriedigen, dann hat das nichts oder zumindest nicht viel mit Liebe zu tun.
In Beziehungen ist das anders. Durch Sex kann sich die Bindung stärken, man kann sich so gegenseitig die Liebe auf körperlicher Ebene zeigen und es kann einfach unfassbar schön sein, auch auf emotionaler Ebene.

Es kommt letztendlich darauf an, wieso, wie, mit wem man es macht und wie man zu dieser Person steht. Sex kann man natürlich auf sehr unschöner Art und Weise nutzen. Aber ich glaube dazu muss ich nichts sagen, das ergibt sich von selbst

Anderes

Es ist ein Bisschen beides. Man braucht keine Liebesbeziehung um Sex zu haben. Der Sexualtrieb ist einfach ein angeborener Trieb, der nicht erst in einer Liebesbeziehung erwacht. Von daher kann ich Sex und Liebe trennen.

Umgekehrt gehört Sex zu einer funktionierenden Partnerschaft in meinen Augen dazu. Ich finde auch, dass der Sex mit einer vertrauten Person, für die man auch emotional etwas empfindet und deren Körper man kennt, anders ist, da man gemeinsam auch "wildere Sachen" ausprobiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung