Ist ein Freund von mir ein pedo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 11 jährige wird das wohl schon kennen und vermutlich schon sowas erlebt haben. Ich tippe auf sexuellen Missbrauch (wurde auch sexuell missbraucht und war auf mehreren Seminaren für das Erkennen von Anzeichen von sexuell missbrauchte Opfern und Kindern). Und das klingt schon sehr stark danach.

Bei deinem Freund hingegen kommt es darauf an ob dies öfters passiert bzw. immer wieder bei jüngeren Mädchen passiert oder nicht. Auch wenn kein Mädchen an ihm reibt.

Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 10:55

Danke für deine Offenheit. Was bei dem Mädchen los ist weiß ich nichts darüber. Ist jetzt aber schon eine Woche her. Seit dem kam es wohl nochmal vor das sie auf seinem Schoß saß. Er sagte eig hätte er es nicht zulassen sollen doch hat nix dagegen gemacht. Und er hat wieder einen steifen bekommen und sie hat sich an ihn gedrückt. Das hat ihm gefallen und er hat seine Hände auf ihre Hüfte gelegt und gegen sich gedrückt. Er sagte gestern abend auch das er einen Sextraum von der hatte. Aber nur bei ihr irgendwie. Ist er in die vil verknallt? Geht das? Kann ich ihm ieg wie helfen? Ist das schon pedo sein? Weiß echt nicht ...

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 10:56
@Melone697

Wie alt ist dein Freund denn und woher kennt er das Mädchen?

0
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 10:58
@ZoeyPauk

Über 30 und kennt sie über seinen Beruf.

0
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 11:05
@ZoeyPauk

Was sollte ich ihm den raten? Beruf wechseln oder einfach mal zur psychologische Beratung. Kann ich da überhaupt helfen ohne Freundschaft kaputt zu machen?

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:09
@Melone697

Er kann sich erstmal beraten lassen würde ich sagen. Nicht gleich den Beruf wechseln. Und dann weiterschauen was ihm geraten wird und wie er dagegen vorgehen soll. Aber vor allem sollte er aufhören das Mädchen auf den Schoss zu nehmen und es so an den Hüften zu nehmen usw. Ein Student verlor mal seine Aushilfsstelle bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle (arbeite auch mit Kindern), weil er den Kindern zu nah kam und nie die richtige körperliche Nähe und Distanz einhielt, obwohl man ihm das oft gesagt hat, hielt er sich weiterhin nicht immer dran. Sowas kann einen sehr schlechten Eindruck erwecken (sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Eltern) und er könnte seinen Job verlieren

0
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 11:13
@ZoeyPauk

Hört sich logisch an. Jetzt muss ich ihn das nur noch vorschlagen ohne das er mich gleich wegstöst.

1
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:15
@Melone697

Er kann deinen Rat annehmen. Aber wenn er das nicht möchte, dann ist es so. Dann kann man nur hoffen das die Gedanken bei ihm nicht ausarten das er das Kind noch anfassen will oder mehr und er seinen Job durch weiterer solcher Aktionen mit auf dem Schoss nehmen und sie an den Hüften zu nehmen etc nicht verliert. Viel Glück

0
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 11:20
@ZoeyPauk

Danke dir. Hoffe auch das es nicht schlimmer wird.

1
ps1980  14.08.2022, 10:57

Bei einem 11-jährigen Mädchen bei so einer Reaktion auf sexuellen Missbrauch zu schließen ist schon offensichtlich etwas sehr sehr stark von deiner eigenen Lebenserfahrung (die mir sehr leid tut!) beeinflusst. Gerade so 10, 11, 12-jährige sind dabei ihre Sexualität zu entdecken und spielen auch gern damit. Das ist völlig normal und realistisch betrachtet absolut kein Grund sexuellen Missbrauch dahinter zu vermuten.

0
ps1980  14.08.2022, 11:02
@ZoeyPauk

Du auch nicht - jedenfalls nicht davon, wie die normale Entwicklung eines Mädchens heutzutage aussieht. Das tut mir sehr leid, dass du aufgrund deiner eigenen persönlichen Lebenserfahrung davon keine Ahnung hast, aber es ist auch nicht meine Schuld sondern ganz allein die des Täters der dir das angetan hat.

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:03
@ps1980

Genau wegen solchen Unterschätzungen es könnte einfach sein das sie ihre Sexualität entdecken wollen, wird sexueller Missbrauch oft nicht entdeckt. Hatten wir sogar so im Seminar ;). Viele reden Anzeichen herunter oder schieben sie als was normales ab. Aber man sollte ein gesundes Auge drauf schauen was da dran sein könnte. Um zu sehen wie sich das Kind noch so verhält. Man muss ja nicht gleich jemanden einweihen oder gleich zur Polizei damit. 🤦‍♀️

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:06
@ps1980

Ich weiß wie das abläuft. Auch in dem Alter und ich arbeite auch mit Kindern. Und ich habe wie gesagt unzählige Seminare besucht und da wurde genau so ein Verhalten wie deins bestätigt und wieso es oft dazu kommt das sexueller Missbrauch oft nicht erkannt wird

0
ps1980  14.08.2022, 11:22
@ZoeyPauk

Ich kenne diese Art von Seminaren. Da wird aus ein paar Einzelfällen gern mal ein allgemeines Verhaltensmuster abgeleitet und aus einzelnen Erlebnissen eine "Regel" konstruiert. Wissenschaftlich ist so ein Vorgehen höchst umstritten und als unseriös angesehen. Ich werde darauf gar nicht weiter eingehen weil das zu nichts führt.

Wie gesagt, es tut mir aufrichtig leid, was dir passiert ist, aber nur weil es dir passiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch jedem anderen Kind passiert sein muss, das sich in der beginnenden Pubertät (oder auch schon vorher) für Sex interessiert. Das ist einfach so nicht haltbar.

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:25
@ps1980

Ein gesundes Auge darauf zu nehmen ist kein Verbrechen! Daran ist nichts verkehrt das Kind etwas besser unter der Lupe zu nehmen. Ohne sowas hätte ich 2020 einem Kind nicht aus seiner Familie geholfen der zu Hause geschlagen und sexuell missbraucht wurde. Also ich finde als Erzieher darf man jedes Kind wenn es einem für richtig erscheint mal genauer beobachten. Und wenn sich nichts weiteres ergibt einfach wieder fallen lassen. So läuft die Arbeit ab im Kindergarten oder in der Schulkindbetreuung/Hortbereich.

1
ps1980  14.08.2022, 11:26
@ZoeyPauk

Ja, da geh ich mit! Ein GESUNDES Auge auf seine Kinder zu haben ist NIE verkehrt!

Aber aus einer einzelnen Schilderung wie hier oben in der Frage zu schließen, dass wahrscheinlich ein Fall von sexuellem Missbrauch vorliegt ist etwas anderes als eine gesunde Einschätzung.

0
ZoeyPauk  14.08.2022, 11:33
@ps1980

Ja gut. Dann anders ausgedrückt, es kann ein Anzeichen für sexueller Missbrauch sein, muss es aber auch nicht in dem Alter. Wäre es aber Vorpubertär also erst 7 oder 8 dann wäre ich ganz klar auf den Weg zu sagen das hinter dem Verhalten sexueller Missbrauch steckt. Und auch da ist es wichtig das Kind erstmal zu beobachten und jede Auffälligkeit die in eine sexuelle Richtung geht, zu protokollieren.

0

Das ist von beiden Seiten her eine völlig normale Reaktion.

  1. Eine 11-jährige fängt bereits an ihre Sexualität zu entdecken und damit auch "zu spielen", das heißt ihre Reize einzusetzen um Reaktionen auszutesten.
  2. Männliche Jugendliche bzw. junge Erwachsene sind oftmals so oder so mehr oder weniger Dauergeil, das heißt, dass da schon kleinste Reize genügen um einen Ständer zu bekommen. Und wenn so eine 11-jährige auf dem Schoß sitzt kann das allein schon süß und in gewisser Weise auch sexy genug zu sein um das auszulösen - auch ohne dass man deswegen pädophil ist.
  3. Das Mädchen hat gemerkt, dass sie mit ihren Reizen "ankommt" und hat auf spielerische Weise erforscht, wie es weitergehen kann. Auch daran ist nichts ungewöhnliches oder verwerfliches.

Alles in allem also eine völlig normale und für beide Seiten gesunde Sache über die man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 11:09

Hört sich ja harmlos dann an. Doch er ist ü 30 und genießt das und geht drauf ein. Hat sexträume von der und ist voll verwirrt warum plötzlich das so ist. Sonst noch nie so krass.

1
ps1980  14.08.2022, 11:18
@Melone697

Hmm, naja, etwas finde ich nun schon besorgniserregend:

Mit Ü30 sollte er eigentlich schon etwas Verantwortungsbewusster sein und dies nicht zusätzlich fördern. Auch finde ich es nicht gerade normal als Ü30-jähriger Sexträume von 11-jährigen zu haben. Klar kann sowas schon mal vorkommen, aber er sollte diese Sache schon im Auge behalten und darauf achten, dass es nicht zu weit kommt. Ggf. wäre auch ein Besuch bei einem Psychotherapeuten mit Fachrichtung Psychoanalytik nicht verkehrt. Das sollte er wenigstens dann in Erwägung ziehen, wenn diese Sache weiter bzw. tiefer geht...

1
Melone697 
Fragesteller
 14.08.2022, 11:25
@ps1980

Danke dir für die Fachspezifische Weiterleitung. Werde mich mal vorher erkundigen bevor ich ihm das rate. Hoffe wirklich das das diese 11 Jährige nur ihn triggern weil sie halt so si d wie seine exfreundinen. Klein süß und zierlich. Naja wird schon werden Dankeschön.

1

Heyy, vllt geht es ja einfach insgesamt um die Tatsache das ein Mädchen so an seinem steifen reibt und nicht daran, wer dieses Mädchen ist..

lg Mieke

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einiges an Erfahrung, trotz meiner jungen Jahre ;))

Ganz natürliche männliche Reaktion. Das macht ihn noch lange nicht zum Pedo

Selbst wenn eine Oma auf seinen Schoß ihre Hüften bewegt, hätte er einen Ständer bekommen... Deshalb ist es auch möglich Männer zu vergewaltigen.