Ist das bei FKK schlimm?

19 Antworten

Ich w18 finde es überhaupt nicht schlimm, ein steifer Penis ist schließlich ein schöner Anblick und dass der Penis von einem Jungen in der Pubertät/Jugend sehr leicht oder häufig und auch ganz ungewollt steif wird, sollte mittlerweile für niemanden mehr etwas neues sein, braucht sich meiner Meinung nach also auch niemand dran stören.

Hab zwei Brüder, da ist das nicht anders mit dem steif werden. Wenn es dir so sehr peinlich ist, was es dir überhaupt nicht sein sollte, kannst du ein Handtuch griffbereit halten, damit kannst du deinen steifen Penis dann wohl meist ein bisschen verdecken. Einer meiner Brüder hat sich eine zeitlang immer einen runter geholt bevor wir so wo hingegangen sind, das hat es aber auch nicht verhindert, sein Penis wurde dadurch lediglich meistens etwas später das erste mal steif. Ich würde es am besten finden du lässt es einfach geschehen was da altersgemäß ganz normal vor sich geht und dass es dir auch gar nicht peinlich ist. Ich bin ganz sicher nicht das einzige Mädchen oder Frau, die einen steifen Penis ganz schön zu sehen findet.

Mit Deinen 15 Jahren befindest Du Dich mitten in der Pubertät, Deine Hormone tanzen Samba. Deshalb geht es nicht nur Dir so betr unkontrolliert einen Ständer kriegen, das kennen die meisten Jungs. Dass es Dir in solchen Situationen unangenehm ist, ist absolut verständlich, aber es ist keine Tragödie.

Du kannst Dir vor Schwimmbad-/Saunabesuchen, o.ä. zb einen von der Palme wedeln und während Du dort bist, versuchen, an irgend etwas völlig unerotisches (oder ekliges) zu denken, sobald Du merkst, dass sich in Deiner Körpermitte etwas regt:)

Mit 15 ist das völlig normal. Da spielen deine Hormone verrückt und du bekommst schon einen Ständer, wenn du ein Unterwäschemodel auf einem Plakat siehst. Das kannst du nicht wirklich kontrollieren.

Was aber hilft ist Prävention. Du kannst dir vorher z.B. einen von der Palme wedeln. Gerne auch öfter, bis du keine Lust mehr auf Sex hast. Danach bist du ausgeglichener und du rennst nicht wie ein schwanzgesteuerter Stier durch die Gegend. Das ist übrigens auch für Dates ein gutes Mittel um nicht den ganzen Abend auf Kohlen zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim FKK oder der Sauna mal einen Ständer zu bekommen ist überhaupt nicht schlimm. Das passiert jedem Mann ab und zu, egal ob in deinem Alter oder älter. Dafür musst du dich NICHT schämen und ihn auch NICHT panisch verdecken. Jeder weiß das das normal ist und jeder hat sowas schon gesehen. Und Penisse und Ständer kennen auch alle. Also ignorier deine Erektion dann einfach und verhalt dich wie du dich sonst auch verhälst und dann ist alles gut. FKKler sind da ganz entspannt und wissen das das alles normal ist. ✊🏻👍🏻

Wenn du nicht daran gewöhnt bist kann es bei den ersten Malen bei fkk mal vor kommen.

es ist nicht schlimm.

wenn es jemanden stört schaut er nicht hin.

so ist es bei FKK es kann passieren das man bei allen nen steifen bekommt

solang man ihn aber nicht präsentiert ist es vollkommen in Ordnung .

es legt sich mit der Zeit dann hast du dich dran gewöhnt und es passiert fast oder komplett nicht mehr